ATA und alte ISDN-Anlage

luder.

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2006
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

ist es moeglich ueber einen einfachen ATA eine alte ISDN-Anlage zu betreiben?
(bin QSC-Kunde mit VoIP)
Konkret besitze ich noch eine Siemens Gigaset 2060 ISDN Telefonanlage mit 6 Endgeraeten und will die nicht ausmustern ^^
Falls es mit einem ATA nicht so einfach klappt, was brauche ich dann um das alte Zeug weiter verwenden zu koennen?

Schon jetzt besten Dank fuer passende Antworten!

OMG!
Kann das mal einer verschieben, da sollte es eigentlich nicht hin ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch schonmal was, aber:


Ich will auf eigentlich keine weitere Box mit Routerfuktion vor meinen eigentlichen Router setzen, da dann mein VPN-Gateway wohl nimmer funzt, oder?
 
Btw. funzt eine AVM-Box mit integriertem DSL-Modem nicht an einem QDSL-Home-Anschluss, da man soweit mir bekannt die Modem-Fkt. nicht deaktivieren kann.
 
>Man kann die 5012 - wie alle anderen FBF's auch - als ATA nutzen!

Kann ich dann nicht gleich einen simplen ATA benutzen?
Ich habe davon keine Ahnung, deshalb frage ich hier ja so bloede ^^
 
Hi luder!

Wie Thomas (RudatNet) bereits beschrieben hat kann ich bestätigen, dass an einer 5012 (bei mir an der 7050) am S0 die 2060 ISDN und 3060 ISDN prima laufen (seit AVM den Bus in den Griff bekommen hat).
 
luder schrieb:
Ich will auf eigentlich keine weitere Box mit Routerfuktion vor meinen eigentlichen Router setzen, da dann mein VPN-Gateway wohl nimmer funzt, oder?
Du kannst die 5012 bzw. 5050 oder 7050 auch über das LAN anschliessen, sie also hinter Deinem Router betreiben, ohne die DSL-Modem-Funktionalität. Nur als LAN-ISDN Gateway.
 
Um hier auch sicher zu gehen, ich will ja meinen jetzigen ISDN-Anschluss kuendigen und nur noch per VoIP telefonieren.
Bisher dachte ich, man muesse den ATA bzw. die FBF vor dem jeweiligen Router anstoepseln.
 
Ok, lade dir bei AVM die entsprechenden Bedienungsanleitungen und lies mal ein wenig! Und/oder lies mal in den entsprechenden Supportseiten.

Eigentlich ist hier alles gesagt und bestätigt!
Alles Weitere wäre nur nochmal Widerholung! ;)
 
>... man muesse den ATA bzw. die FBF vor dem jeweiligen Router anstoepseln.

-hat sich schon geklaert, da hatte ich was von einer Auer-Dingens-Bummens gelesen, mein Fehler

>Man kann die 5012 - wie alle anderen FBF's auch - als ATA nutzen!
-scheint mir jetzt auch die beste Alternative zu sein, einer zufaellig anwesend der auch die 5012 benutzt und damit gut zurecht kommt?
 
Gewoehnlich deaktviere ich die Signaturen und den Schnick-Schnack, nun hab ich's aber entdeckt^^
Du hast aber die FBF auch vor dem Router, funzt es andersrum bei Dir auch?
 
Gewoehnlich deaktviere ich die Signaturen und den Schnick-Schnack, ..
In einem "Technik"-Forum sollte man das nicht tun! ;)

Du hast aber die FBF auch vor dem Router, funzt es andersrum bei Dir auch?
Nein, mein Router ist die 7050 und die 5012 ist als ATA im Netz!
Router: FBF WLAN 7050 [14.03.89] ATA: FBF 5012 [25.03.90]
Telefonie: NTBA => 5012 => 7050 => Gigaset SX100isdn (SL1 + S1), Gigaset 3010

Nur ISDN-mäßig ist die Reihenfolge anders,
was aber nichts mit Router & Co. zu tun hat! ;)
 
@RudatNet:
Du hast eine Engels-Geduld mein Lieber :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.