Voipstunt: Unterschiedliche Qualität je nach Zielland

alvoip

Mitglied
Mitglied seit
31 Okt 2004
Beiträge
490
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe mir jetzt einen Voipstunt Account zugelegt. Der war mir sehr attraktiv, da erstmals auch Südkorea - da Heimatland meiner Frau - bei den Gratisländern dabei war. Es stellte sich aber heraus, dass die verbindungsqualität nach Korea durchwegs inakzeptabel war.

Gleichzeitig sind aber Verbindungen nach Österreich in hervorragender Qualität. An meiner Seite liegt es also nicht. Und auch an der Internetinfrastruktur Koreas kann es nicht liegen, die sind weltführend beim Breitbandausbau.

Was sind Eure Erfahrungen mit exotischeren Destinationen?

Übrigens sind auch Korea-Verbindungen über Sipgate nicht gut genug. Meine Frau telefoniert jetzt über Call-by-Call für 10ct/Minute. Alles Billigere ist zu schlecht.
 
alvoip schrieb:
Übrigens sind auch Korea-Verbindungen über Sipgate nicht gut genug. Meine Frau telefoniert jetzt über Call-by-Call für 10ct/Minute. Alles Billigere ist zu schlecht.

Versuche mal voipjet, falls deine Hardware das iax2 Protokoll kann. Ich habe mit denen nach Südamerika nur gute Erfahrungen.
 
Unterschiedliche Qualität je nach Zielland

Kann es sein dass Voipstunt überlastet ist ? Von D nach Kroatien gerade versucht,ich höre sie einwandfrei und andere Seite mich ganz schlecht ! Kann man in dem Fall was an einstellungen ändern oder bringt es nichts ? Oder ist es einfach so ?

Mario
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.