Netgear TA612 Firmware und IESY.net

sipgateadmin

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe IESY.net Nutzer die einen TA612 nutzen.

die meisten von euch werden schon wissen, das es Probleme mit der Netgear aktuellesten Firmware (1254) von Netgear und dem Provider IESY.net gibt.
Ich bin bei Sipgate beschäftigt und möchte dem Problem gerne auf den Grund gehen.
Dazu suche ich dringend einen IESY.net Kunden, der einen Netgear TA612 hat und bereit währe mir bei der Fehlersuche zu helfen.
Hierzu werden ausserdem ein HUB und solide Windows/Netzwerkkenntnisse gebraucht (du müsstest in der Lage sein per ethereal den Netzwerkverkehr mitzu sniffen). Ein HUB kann ggf. auch zur Verfügung gestellt werden.

Bei Interesse schreibt mir bitte eine Private Nachricht.
Eine kleine Belohnung ist selbstverständlich.

Gruss
Moritz
 
sipgateadmin schrieb:
Hallo liebe IESY.net Nutzer die einen TA612 nutzen.

die meisten von euch werden schon wissen, das es Probleme mit der Netgear aktuellesten Firmware (1254) von Netgear und dem Provider IESY.net gibt.
Ich bin bei Sipgate beschäftigt und möchte dem Problem gerne auf den Grund gehen.
Dazu suche ich dringend einen IESY.net Kunden, der einen Netgear TA612 hat und bereit währe mir bei der Fehlersuche zu helfen.
Hierzu werden ausserdem ein HUB und solide Windows/Netzwerkkenntnisse gebraucht (du müsstest in der Lage sein per ethereal den Netzwerkverkehr mitzu sniffen). Ein HUB kann ggf. auch zur Verfügung gestellt werden.

Bei Interesse schreibt mir bitte eine Private Nachricht.
Eine kleine Belohnung ist selbstverständlich.

Gruss
Moritz

sorry wenn ich bissl gereizt klinge aber vllt wäre dann auch eine lösung bzw bearbeitung des REBOOT PROBLEMS (ich kann nur immer wieder sagen: ich habe emails von sipgate und netgear wo genau dies ALS PROBLEM und SOLLTE NICHT SEIN benannt wird) möglich.

vllt wäre auch eine aussagte zur freien firmware möglich?

wenn ich aber noch fragen darf.. um welches problem handelt es sich bei iesy ?
 
Der Thread gehört doch eher nach Sipgate - denn außer Sipgate-Usern kann doch hier sowieso niemand weiterhelfen ...

:meinemei:
 
das problem betrifft sowohl sipgate wie auch netgear. die herrschaften schieben sich jedes mal die zuständigkeit gegenseitig zu
 
Könntest Du Dich bitte ein kleines bißchen zurücknehmen ?

Hier wurde Hilfe zu einem konkreten Problem gesucht. Und die Tatsache, daß hier ein Sipgate MItarbeiter um Hilfe bei diesem konkreten Problem bittet, sollte nicht dazu mißbraucht werden, hier nun mit Schimpf- und Hetzattacken über diesen Mitarbeiter herzufallen :roll:

Auch wenn Dein Ärger & Frust verständlich ist - Deine Angriffe sind hier im Thread fehl am Platz :!:
 
betateilchen schrieb:
Könntest Du Dich bitte ein kleines bißchen zurücknehmen ?

Hier wurde Hilfe zu einem konkreten Problem gesucht. Und die Tatsache, daß hier ein Sipgate MItarbeiter um Hilfe bei diesem konkreten Problem bittet, sollte nicht dazu mißbraucht werden, hier nun mit Schimpf- und Hetzattacken über diesen Mitarbeiter herzufallen :roll:

Auch wenn Dein Ärger & Frust verständlich ist - Deine Angriffe sind hier im Thread fehl am Platz :!:

wo sind hier hetz attacken oder sonstiges gegen diesen mitarbeiter?

es steht lediglich geschrieben dass man sich vllt auch mal um das reboot problem kümmern könnte welches sich sipgate und netgear gegenseitig in die schuhe schieben
Aussage Netgear: Sipgate pfuscht da mit der TFTP Verbindung
Aussage Sipgate: Die Netgear Firmware ist schuld

zum Thema Firmware ..da siehts genauso aus

Zum Eigentlichen Thema (ich möchte nochmals sagen dass ich nur auf andere probleme hingewiesen habe) : ich habe gefragt um welches problem es sich dort genau handelt ..mehr nicht.


und das mit den herrschaften bezog sich auf mein posting nicht auf deins... vllt hast du da was missverstanden.
 
NeMeSIz schrieb:
Aussage Netgear: Sipgate pfuscht da mit der TFTP Verbindung
Aussage Sipgate: Die Netgear Firmware ist schuld.

ich bin seit über 87,5 stunden OHNE reboot online vielleicht liegt es doch an deinem ISP ? ein anderer user (aus AUT) hatte hier schon von 143 stunden berichtet und auch eine screen gepostet.

ich habe den netgear TA612V direkt am chello kabelmodem (arris touchstone CM450b) hängen, damit scheint es derzeit zu funktionieren. :)

vermutung 1:
deine ISP anbindung ist nicht stabil und bricht nach 1-5 tagen immer kurz ab ? (vielleicht überlastung durch viele surfer im winter ?)

vermutung 2:
du hast einen anderen router dazwischen geschaltet, und laut anleitung wird "ein betrieb hinter einem router von netgear TA612V offiziell NICHT unterstützt" dessalb die aussetzer ?

vermutung 3:
IP leases zu kurz ?

welches IP lease (= IP gültigkeitszeit) bekommst von deinem ISP ?
ist im router auch abfragbar, vielleicht liegt es an zu kurzen leases, wenn die nur IP lease nur 1-3 tage sind bootet der router neu und holt sich eine neue IP bzw. eine verlängerung der lease zeit ??? ist nur eine vermutung, ginge sicher auch ohne reboot ! aber vielleicht ist das ja ein grund ?

hier die chello daten, es ist einen ziehmlich langer lease expires :) :

Lease Obtained 49710 days,6 hrs,28 minutes
Lease Expires 49706 days,15 hrs,4 minutes

.
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun aber bitte wieder zum Thema:

Dazu suche ich dringend einen IESY.net Kunden, der einen Netgear TA612 hat und bereit währe mir bei der Fehlersuche zu helfen.

@ sipgateadmin
Willkommen im IPPF

Vielleicht verrätst du uns ja das Problem ?
Kann ja gut sein, das es auch bei anderen Providern auftritt.
 
also, da es hier ja offenbar einigen Klärungsbedarf zu geben scheint:

1.) Die IESY Kunden haben das Problem, dass sich der Netgear bei jedem Anruf neu startet (sowohl rein als auch raus). Dies tritt jedoch nur bei Firmware Versionen größer 1243 auf und soweit uns bekannt auch nur bei IESY. Das Problem liegt letztlich natürlich in der Netgear Firmware begraben, kann aber nur beseitigt werden, wenn Netgear von uns entsprechende Traces bekommt. Da Sie es bei sich logischerweise nicht reproduzieren können.

2.) @NeMeSIz
Ich kann deinen Unmut teilweise nachvollziehen dir aber versichern, dass du etwas daneben liegst. Ich persönlich arbeite eng mit Netgear zusammen zwecks Lösung aller Probleme. Dazu gehört auch das Problem mit den Reboots. Dazu gibt es einen entsprechenden Bug bei Netgear und ich persönlich habe ein Debuggerät hier stehen um Netgear mit Logs zu füttern. Nichtsdestotrotz liegt das Problem in der Netgear Firmware und nicht an unserem TFTP.

3.) Es wird definitif eine offene Firmware geben und zwar innerhalb der nächsten 4-6 Wochen. Wir haben zusammen mit Netgear entschieden, eine offene Firmware erst dann rauszugeben, wenn diese stabil genug. Schon allein deswegen, weil es ansonsten nicht möglich ist den Supportaufwand zu leisten.


Ich hoffe ich konnte ein wenig zur Klärung beitragen und bin gerne bereit weitere Fragen zu beantworten.

gruss
moritz
 
Vielen Dank für diese klaren Aussagen.

Eine Frage zu der offenen Firmware: Ist es damit dann auch möglich, am zweiten Netgear-Telefonport zeitgleich zu Sipgate einen anderen Provider zu registrieren?
 
@kuestenphil

grundsätzlich kann man dann natürlich jeden anderen Provider nutzen.
Da der Netgear aber nur einen Useragent hat, kann man leider nicht zwei Provider gleichzeitig nutzen.
 
sipgateadmin schrieb:
@kuestenphil

grundsätzlich kann man dann natürlich jeden anderen Provider nutzen.
Da der Netgear aber nur einen Useragent hat, kann man leider nicht zwei Provider gleichzeitig nutzen.

aber nicht beim VoIP teil des netgear TA612V der ist auf sipgate gesperrt :)
für den router alleine stimmt die aussage natürlich.........
 
tszr schrieb:
aber nicht beim netgear TA612V der ist auf sipgate gesperrt :)
für den router alleine stimmt die aussage natürlich.........

Ist das abseitiger Humor, den ich nicht verstehe?
 
@tszr

wir sprechen hier von einer offenen Firmware. Diese ermöglicht auch das verändern der VoIP Einstellungen.
 
kuestenphil schrieb:
Ist das abseitiger Humor, den ich nicht verstehe?


wollte nich komisch sein, hab es nur richtiggestellt, derzeit ist die firmware des VoIP teils eben NUR auf sipgate einstellbar.
 
sipgateadmin schrieb:
@tszr

wir sprechen hier von einer offenen Firmware. Diese ermöglicht auch das verändern der VoIP Einstellungen.

und wer hat diese offene firmware, kann man die schon bekommen ?


edit:
gibt es erst in 4-6 wochen hab ich überlesen, sorry :)
 
sipgateadmin schrieb:
also, da es hier ja offenbar einigen Klärungsbedarf zu geben scheint:

2.) @NeMeSIz
Ich kann deinen Unmut teilweise nachvollziehen dir aber versichern, dass du etwas daneben liegst. Ich persönlich arbeite eng mit Netgear zusammen zwecks Lösung aller Probleme. Dazu gehört auch das Problem mit den Reboots. Dazu gibt es einen entsprechenden Bug bei Netgear und ich persönlich habe ein Debuggerät hier stehen um Netgear mit Logs zu füttern. Nichtsdestotrotz liegt das Problem in der Netgear Firmware und nicht an unserem TFTP.

3.) Es wird definitif eine offene Firmware geben und zwar innerhalb der nächsten 4-6 Wochen. Wir haben zusammen mit Netgear entschieden, eine offene Firmware erst dann rauszugeben, wenn diese stabil genug. Schon allein deswegen, weil es ansonsten nicht möglich ist den Supportaufwand zu leisten.


Ich hoffe ich konnte ein wenig zur Klärung beitragen und bin gerne bereit weitere Fragen zu beantworten.

gruss
moritz

also erstmal danke.
zum reboot problem bei iesy kann ich leider dann doch nix sagen.

zu meinem beitrag.. naja falsch liege ich nicht. ich wiederhole nur die aussagen von sipgate und netgear ;) . Dass da was nicht stimmt am gerät und den aussagen hab ich ja selbst gemerkt *G*.
fand das als kunde halt bissl doof wenn netgear sagt.. liegt an sip.. sip sagt liegt an netgear.
die härteste aussage jedoch war von einem mitarbeiter von euch welcher mir gaaaanz deutlich sagte.. mach low..wenn was willst was daueron is kauf dir halt nen anderen voip adapter und nicht den *grrrr*.

dass sich beide firmen bemüh haben is ir schon klar nur war nach erneuter nachfrage meist keinerlei wissen mehr von dem vorfall vorhanden obwohl mich sip sowie netgear da richtig mit einspannte (hub, etherreal und 30min anrufe auf mein handy vom support *sehr gut find sowas).

naja lange rede kurzer sinn.. die arbeit find ich oki nur dass eben bei erneuter nachfrage der stand richtung 0 ging und keiner mehr was wusste auf beiden seiten..dad war nid so dolle.

so.. und jetzt noch ein danke zum beitrag der freien firmware (werd weiterhin sipgate kunde bleiben falls dies eintrifft).
.oO( aber ich glaub erst wenn sie da ist *G* ..und nicht vergessen ! VOIP und SETUP Teil freigeben (sind ja 2 gesperrte bereiche ;) ).

so klinge mich hier aus.. aber falls man noch jemanden braucht wegen den reboots kann man sich gerne bei mir melden.
 
zurück zum thema:

wurde schon ein tester für den Netgear TA612 und IESY.net gefunden ?

mfg
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.