Keine abgehenden Gespräche möglich

pimps

Neuer User
Mitglied seit
3 Sep 2005
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wenn ich versuche über web.de per Wahl der Rufnummer vom Telefon aus, eine abgehende Verbindung aufzubauen höre ich seit einigen Tagen:

"Im moment können wir ihren Anruf leider nicht durchstellen, bitte versuchen sie es später noch einmal."

Eine Anwahl über die Weboberfläche aus der Anrufliste funktioniert einwandfrei und auch eingehende Gespräche können geführt werden.

Kennt jemand ähnliche "Erscheinungen"??

Einstellungen habe ich keine verändert und die Kommunikation lief bis vor Weihnachten noch einwandfrei.
Verbindungen über Sipgate laufen problemlos.

Als VoIP Endgerät dient ein Elmeg VoIPVPN Modul.

Hat web.de etwas an der Signalisierung bzw. dem Verbindungsaufbau verändert??

Mit einem Snom190/elmeg ip290 tritt dieses Problem nicht auf.
 
ich habe ähnliche Probleme: :confused: :(

ich habe mir kürzlich eigens für Freephone ein Benutzerkonto bei web.de bestehend nur aus Zahlen "[email protected]" registriert, da dies für meinen Router (Speedport 500V) erforderlich ist. Außerdem habe ich 10 Euro überwiesen, die nun auch angekommen sind.

Wenn ich nun bei meinem analogen Telefon, das an den Router angeschlossen ist, den Hörer abnehme erhalte ich zunächst das typische Freizeichen. Wähle ich nun eine Rufnummer erhalte ich jedoch kein Freizeichen, sondern eine Tonfolge, die dem "kein Anschluss unter dieser Nummer" entspricht (jedoch ohne die Ansage). Wenn ich jedoch von einem anderen Telefon auf meiner Freephone Telefonnumer anrufe funktioniert alles problemlos über mein analoges Telefon. Auch mit der Telefonsofware von web.de kann ich sowohl rein als auch raus telefonieren.

Warum erhalte ich diese Tonfolge anstatt einem Freizeichen? Wie kann ich das Problem beheben?

Vielen Dank schonmal
Gruß christian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.