Aufpoppen der Outlook-Kontakte bei Anruf (FBF 7050)

mgilb

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin verzweifelt am Ende meiner Suche nach folgendem Problem angekommen:

Ich habe ein Makro in Outlook, mit dem ich durch ein einfaches klicken einen Outlookkontakt anrufen kann. Es muss nur ausgewählt werden welches an die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 angeschlossene Telefon angerufen werden soll, und schon wird die Verbindung aufgebaut. - Klappt alles wunderbar (freu) !!!

Nun suche ich nach dem gegengesetzten Weg: Sprich ein Makro, oder was auch immer, das mir bei einem eingehenden Anruf, sofort den original Outlook-Kontakt öffnet.

Weiß jemand für dieses Problem eine Lösung?
 
hi Du!

Wo hast Du das Makro gefunden? Ich finde, dass das sehr interessant klingt.
Kannst DU es mir auch geben.
Funktioniert dieses Makro auch mit Outlook 2003?

Viele Grüße
 
Ja,

ganz genau darum geht es !

Es funktioniert bei mir mit Outlook 2002 einwandfrei. So weit ich informiert bin, sollte es auch mit Outlook 2003 einwandfrei funktionieren.

Aber ich bin halt auf der Suche nach der gegengesetzten Sache !?!
 
ich bedanke mich für den Link!
Das scheint ja ein echt klasse Gimmik zu sein!
 
Wie gesagt hab ich sowas noch nicht gesehen.
Es sollte aber möglich sein sowas in das fbdial-Makro zu integrieren.
Du kannst dir hier ein Pseudo-Image generieren, das bei jedem Anruf die Nummer an deinen PC schickt (Port 23232).
Code:
wget -O /dev/null "http://${IP}:23232/?caller=${caller}&called=${called}" &
Das fbdial-Makro müsste jetzt die Nummer (${caller}) abgreifen und in Outlook nachschlagen.
Da kann ich dir leider nicht helfen, da ich weder weiß, ob das überhaupt möglich ist, noch wie es umzusetzen wäre.

MfG Oliver
 
meinstdu sowas

meinst du sowas...

Infodesk Phone von Fischer Software - Berlin ist die einfache Telefonie-Integration für Microsoft Outlook©: Lassen Sie sich Ihre Outlook - Kontakte zu eingehenden Telefongesprächen automatisch anzeigen!

Infodesk Phone gibt es in zwei Varianten:

1. Infodesk Phone 1.5 for Fritz!Box Fon für die AVM Fritz!Box Fon - Produktserie als Freeware für den persönlichen Outlook©- Kontakteordner oder den BCM (Business Contact Manager)
2. Infodesk Phone 1.5 mit freier Auswahl des Outlook©- oder Exchange© - Kontakteordners (auch BCM), freier Auswahl der zu überwachenden MSN, optimierter Firmensuche (andere Durchwahlen), Journal-Eintrag bei Anruf und ohne Werbeeinblendung für nur 34,80 ¤ (incl. MWSt.) pro Arbeitsplatz. Bestellen Sie gleich hier in unserem Online-Shop.

http://www.oiv5.de/Produkte/InfodeskPhone/tabid/79/Default.aspx

Gruss x-herbert

oder

http://www.tapicall.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Super!
Infodesk läuft nicht auf Windows x64!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.