Nach IP-Änderung geht Sipps nicht mehr

schulzi

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich die FBF 5012 installiert habe (Splitter -> FBF 5012 -> Siemens SE 515 -> und dadurch die IPs geändert sind (vorher 192.168.1.2, jetzt 192.168.178.20), sehe ich noch den Splashscreen, danach für knapp eine Sekunde oder kürzer eine Fehlermeldung mit der "theoretischen" Möglichkeit, einen Button anzuklicken, der die Konfiguration aufzuruft. Nur reicht die Zeit nie und nimmer, um zu klicken. Da müssten schon Shooter-geübte Benutzer ran, um das zu schaffen. Ich habe nach einer config-Datei gesucht, um den Parameter zu finden, aber ohne Erfolg.

Wer kann mir helfen?

Ciao
schulzi
 
Hallo, schulzi!

Willkommen im Forum!

Die Konfigurationsdaten von SIPPS liegen üblicherweise in

C:\Dokumente und Einstellungen\<USER>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\.SIPPS\
Ich halte es aber für fraglich, ob die Änderung der IP-Adresse tatsächlich zu einem Problem mit SIPPS führt. Da wird wohl anderes im Spiel sein.

Was passiert denn genau? Welche Fehlermeldung erscheint?
Wenn Du Glück hast, kannst Du in obigem Verzeichnis auch etwas in einer der Log-Dateien dazu finden.
 
RB schrieb:
Hallo, schulzi!

Willkommen im Forum!

Die Konfigurationsdaten von SIPPS liegen üblicherweise in
Danke für den Pfad. Kann ich vielleicht mal brauchen. Da muss ich auf dem Schlauch gestanden haben.
RB schrieb:
Ich halte es aber für fraglich, ob die Änderung der IP-Adresse tatsächlich zu einem Problem mit SIPPS führt. Da wird wohl anderes im Spiel sein.
Wars anscheinend so. Nachdem ich eine neue Verknüpfung in der Schnellstartleiste entdeckt habe, habe ich den benutzt anstelle der Datei im Explorer, und schon starte wie vorhergesagt der Konfigurationsdialog. Hauptsache, es läuft.

RB schrieb:
Was passiert denn genau? Welche Fehlermeldung erscheint?
Wenn Du Glück hast, kannst Du in obigem Verzeichnis auch etwas in einer der Log-Dateien dazu finden.

Sinngemäß: Die IP (oder das Netzwerkgerät mit der IP) 192.168.1.2 ist nicht mehr verfügbar. Genau konnte ichs nicht abschreiben, da zu schnell weg.

Vielen Dank jedenfalls
schulzi
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.