[gelöst] xlite mit voipbuster läuft

kensmith

Neuer User
Mitglied seit
1 Jan 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich wollte voipbuster in xlite einbinden. Habe in den verschiedenen Foren gesucht, hier auch und auch die geposteten Anweisung befolgt, aber es klappt einfach nicht.
Ich bekomme immer nur die Meldung "Login Failed Contact Network Admin"

Hier die Einstellungen, die ich eingetragen habe:

Reiter SIP Proxy:

Enabled: Yes
Display Name: voipbuster User Name
Username: voipbuster User Name (habs auch schon mit meinem Usernamen versucht)
Authorization User: voipbuster User Name
Password: mein Kennwort
Domain/Realm: sip.voipbuster.com
Sip Proxy: sip.voipbuster.com
Out bound Proxy: nichts eingetragen (hatte aber auch schon mit sip.voipbuster.com versucht)
Use Outbound Proxy: Default
Send internal IP: Default
Register: Default

Nichts funktioniert.
Als Router habe ich einen Linksys WRT54G WLAN Router.
Port 5060 ist auf mein Laptop, den ich für VoIP benutze geforewardet.

Bin etwas Ratlos und wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Mein web.de Freephone habe ich problemlos in xlite einbinden können. NUr voipbuster will und will einfach nicht.
Bin schon alle Posts durchgegangen und habe die Einstellungen verglichen, aber ich kann mich einfach nicht bei voipbuster mit xlite einloggen.

Gruss
Ken
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wollt ihr x-lite benutzen? nehm doch einfach das softphone von voipbuster! is doch besser und einfacher!
 
Na ganz einfach, somit erspare ich mir, bei Verwendung verschiedener Anbieter, jedesmal deren eigene Software installieren zu müssen.

Ich habe nicht unbedingt Lust, zig Softphones auf meinem Laptop zu installieren.

Gruss
Ken
 
Display Name: voipbuster User Name
Ist egal, kann auch was anderes sein.
Username: voipbuster User Name (habs auch schon mit meinem Usernamen versucht)
Voipbuster Username muss hier rein (Gross-/Kleinschreibung evtl. beachten)
Was meinst Du mit "Meinem Usernamen"?
Password: mein Kennwort
richtig
Domain/Realm: sip.voipbuster.com
voipbuster.com reicht.
Sip Proxy: sip.voipbuster.com
sip1.voipbuster.com funktioniert nach meiner Erfahrung besser in Software und ist eh der Standard-Server mittlerweile.
Out bound Proxy: nichts eingetragen (hatte aber auch schon mit sip.voipbuster.com versucht)
Use Outbound Proxy: Default
Send internal IP: Default
Register: Default
kann so bleiben

Das wichtigste ist die Nutzungg des anderen SIP-Proxys. Der Rest ist mehr oder weniger egal.
 
Hi,

danke für die Antwort.

Mit den sip.voipbuster.com Einträgen funktioniert es nicht.
Ich habe diese gegen "connectionserver.voipbuster.com" ausgetauscht und es geht jetzt.

Ist schon komisch.

Gruss
Ken
 
So, verbinden kann ich mich. Einloggen auch. NUr wenn ich eine Rufnummer wähle, bekomme ich keine Ton.
Weder ein Klingelton, noch kann ich mein gegenüber hören, er kann mich aber hören.

Unter dem web.de FreePhone Konto geht es.

Irgendwelche Ideen?

Gruss
Ken
 
kensmith schrieb:
Na ganz einfach, somit erspare ich mir, bei Verwendung verschiedener Anbieter, jedesmal deren eigene Software installieren zu müssen.

Ich habe nicht unbedingt Lust, zig Softphones auf meinem Laptop zu installieren.

Gruss
Ken

Bei Nutzung von VB und Co. bedarfs doch gar keinem anderen Anbieter. :eek::meinemei: ;)
 
Nun, das kommt immer darauf an, in welche Länder man telefonieren will, kostenlos, meine ich.

web.de funktioniert ja im xlite, nur mit voipbuster habe ich meine Probleme.

Gruss
Ken
 
kensmith schrieb:
Nun, das kommt immer darauf an, in welche Länder man telefonieren will, kostenlos, meine ich.

web.de funktioniert ja im xlite, nur mit voipbuster habe ich meine Probleme.

Gruss
Ken

Verstehe das Posting nicht wirklich. Wie kommt drauf an, in welche Länder man kostenlos telefonieren möchte? Mit dem aktuellem VS Angebot bleiben in Sachen kostenlos eigentlich fast keine Wünsche mehr übrig, und was die nicht "gratis im Angebot" haben, hat auch kein anderer. ;)

Web.de, was ist das?! ;)
 
Ich will es mal so sagen.

Ich befinde mich im ausloten der diverse voip Angebote.
Dabei kommt es meist vor, dass jeder Anbieter, sein eigenes Softphone hat.
Ich habe aber effektiv keine Lust meinen Laptop mit Sofphones zuzumüllen, sondern möchte einen Client für die diversen Anbieter benutzen. Das bietet mir nunmal xlite an, indem ich mehrere Anbieter konfigurieren kann.

Hinzu kommt, wenn ich mich nicht Irre, dass der eine Anbieter z.B. kostenlose Anrife in die USA anbietet, der andere wieder nicht, dafür aber kostenlos in ein anderes Land, wo ich hintelefonieren könnte.
Von daher macht es durchaus Sinn mehrere Anbieter Parat zu haben, wie mit den CallbyCall Anbietern, oder?

Gruss
Ken
 
kensmith schrieb:
Von daher macht es durchaus Sinn mehrere Anbieter Parat zu haben, wie mit den CallbyCall Anbietern, oder?

Gruss
Ken
Nein, zur Zt. nicht, denn was hier
Australia
Austria
Belgium
Canada
Chile
China
Croatia
Cyprus
Denmark
Finland
France
Germany
Gibraltar
Hong Kong
Hungary
Iceland
Ireland
Israel
Italy
Japan
Liechtenstein
Lithuania
Luxembourg
Malaysia
Monaco
Netherlands
New Zealand
Norway
Poland
Portugal
Singapore
Slovak Republic
South Korea
Spain
Sweden
Switzerland
Taiwan
United Kingdom
United States
nicht dabei ist, findest du woanders auch nicht gratis! Und da du eh Softphones nutzt, ist das Angebot auch sehr zuverlässig!
 
Griechenland und Tschechien sind bei der Liste nicht dabei.
Griechenland gibts bei voipbuster und sipdiscount und Tschechien nur bei sipdiscount ;)
 
Was mir z.B. aufgefallen ist, bei voipbuster.com ist ein Anruf auf das britische Festnetz kostenpflichtig, bei voipstunt hingegen kostenfrei.

Von daher gibt es durchaus Unterschiede in den Angeboten.

Einen genauen Vergleich, kann ich aber im Moment nicht erstellen, da die Webseiten von voipbuster und voipstunt derzeit schlecht erreichbar sind.

Demnach ist die Auswahl der kostenlosen Länder bei den verschiedenen Anbietern unterschiedlich.
In meinem Fall, ich habe Verwandtschaft in England und in den USA und möchte natürlich kostenlos in Deutschland telefonieren.
Demnach versuche ich natürlich den Anbieter zu finden, der mir das meiste bietet.
Dazu möchte ich natürlich auch die Qualität vergleichen können aber nicht für jeden Anbieter, wenn ich verschiedene haben müsste, um in die Länder telefonieren zu können, eine eigene Software zu installieren. Zumal, und das ist ja das blöde an der Sache, die Software an sich z.B. zwischen voipbuster und voipstunt dieselbe ist, ich kann aber immer nur den jeweiligen Provider einbinden.

Gruss
Ken
 
kensmith schrieb:
In meinem Fall, ich habe Verwandtschaft in England und in den USA und möchte natürlich kostenlos in Deutschland telefonieren.
Demnach versuche ich natürlich den Anbieter zu finden, der mir das meiste bietet.
Dazu möchte ich natürlich auch die Qualität vergleichen können aber nicht für jeden Anbieter, wenn ich verschiedene haben müsste, um in die Länder telefonieren zu können, eine eigene Software zu installieren. Zumal, und das ist ja das blöde an der Sache, die Software an sich z.B. zwischen voipbuster und voipstunt dieselbe ist, ich kann aber immer nur den jeweiligen Provider einbinden.

Gruss
Ken

England, die USA & Germany, da müsstest du doch -bis auf weiteres- mit VS glücklich werden. ;)

Zur Software, die Aussage trifft definitiv nicht zu!

Sorry, mach es dir doch nicht schwerer wie es ist. :noidea:
Und wenn du testen willst, dann leiste dir Hardware, z.B. bei der Fritz kannst du völlig unkompliziert 10 Accounts verwalten/ nutzen.
 
Das war aber doch nicht seine Frage!

Ich versteh die Diskusion hier nicht. Wenn er wissen will, wie er VB mit seiner Software zum Laufen bringt, soll er auch Antworten darauf bekommen und nicht bekehrt werden.

Edit:
Bei mir läuft VB in xlite übrigens problemlos hinter meiner Fritz!Box.

Es könnte IMO nur noch am STUN-Server liegen (ich geh mal davon aus, dass einer eingetragen ist) oder am Router.
 
DM41 schrieb:
Das war aber doch nicht seine Frage!

Ich versteh die Diskusion hier nicht. Wenn er wissen will, wie er VB mit seiner Software zum Laufen bringt, soll er auch Antworten darauf bekommen und nicht bekehrt werden.
Ich verstehe es nicht als Bekehrung, sondern wie erleichtere ich einem anderem User das Leben. ;)
 
Nun gut Carsten, wenn du sagt Bekehren ist nicht, dann wollen wir mal schauen, ob er es mit X-Lite zum laufen bekommt.
Ich würde ja erstmal hier ansetzten
kensmith schrieb:
Port 5060 ist auf mein Laptop, den ich für VoIP benutze geforewardet.


Gruss
Ken
Kommt mir eindeutig zu wenig vor. :noidea: Aber suchen muss er selbst ;) Denn er will ja keinen IAX Clienten, der ihm dies ersparen würde.
 
Bei meiner Box muss ich nix weiterleiten, damit es funktioniert. Und wenn ich betateilchen glauben darf, sind die Linksys-Router auch so freundlich und brauchen keine großartigen Weiterleitungen.

Vielleicht sollte Ken mal das Portforwarding weglassen?
 
Weglassen, also meines wissens braucht er den 5060-iger, und ich würde noch dazu den 3478 testen. :noidea:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.