Störungsmeldungen und Verbindungsdaten bei DTAG

floogy

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2006
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

Ich bin noch modem/64k ISDN User, und könnte jetzt auf DSL umsteigen.
Wo bei der Telekom finde ich die Datenbank mit den Leitungsdaten wie Dämpfung und maximal mögliche Geschwindigkeit?

Gibt es bei denen eine Störungsseite, die man mit fallback/modem ansurfen könnte? Bei heiser gibt es ja wohl auch eine Störungsseite...

Ich kämpfe mich gerade durch den Tarife/Technik Dschungel. Ich möchte DSL und VoIP nutzen.

Ich habe gelesen, dass man bei Reseller-Angeboten (außer DTAG,acor, hansenet und Versatel sind ja glaube ich alles Reseller) über Störungen mehr schlecht als recht informiert wird, und auch auf die Behebung weniger Einfluß hat, als bei den Direktanbietern.

Kann man daraus den Schluß ziehen, dass der DSL-Anschluß erst mal von der DTAG kommen sollte?

Hmm. hab der telekom (T-Punkt) gestern wegen dieser Fragen auf Band gesprochen, die haben sich bis jetzt nicht gemeldet. Der service von denen ist aber gut, oder?

ciao

Gerhard

__
Databox Speed Dragon ;-)
 
Ist zwar schon eine ganze Weile her, abe die DSL-Verfuegbarkeit kannst Du bei http://www.t-com.de pruefen, und zwar oben rechts ist ein QuickCheck, bei dem nur die Eingabe von Vorwahl und Rufnummer verlangt wird.

Zum Thema Resale DSL contra T-DSL:
Die Mindestvertragslaufzeit ist bei Resale Angeboten mind. 12 Monate, das gibt es bei T-Com nicht. Dafuer sparst Du bei den Resellern die Einrichtungsgebuehr und bekommst tolle Hardware dazu. 1und1 liefert z. B. die Fritzbox 7170 von AVM, mit der Du zahlreichste Funktionen hast - VoIP, DSL.Modem, W-LAN-Router, W-LAN-Repeater, ISDN-Telefonanlage mit 3 analogen Ports, und und und.

Ach so, T-Online DSL schnuert auch nette Pakete, falls Du beim rosa Riesen bleiben magst. Als Hardware gibt es das Speedport (optional W-LAN, sonst DSL-Modem, Router und VoIP-Funktionalitaet).

meinjanur

Nicky
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,659
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.