Hardware-Nutzer über "Contacts" der Software erreichbar?

lapalma

Mitglied
Mitglied seit
1 Jul 2004
Beiträge
220
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Abgetrennt von hier. (DM41)

Meine Frage war nicht nach irgenwelchen "Trickschaltungen" mit VoipStunt und SimplyConnect sondern es ging um Folgendes:

Ist ein User, der mit ATA oder X-Lite über Voipstunt / Voipbuster telefoniert für eine anderen User, der die Phonesoftware dieser Anbieter nutzt erreichber bzw. wird er in der Contactsliste als Online angezeigt? Mir ist es bisher nicht gelungen das zu bewerkstelligen! Weis jemand welche Einstellung / welcher Eintrag fehlt um für Voipstuntuser mit dem Softphone von Voipstunt auf ATA/X-Lite erreichbar zu sein?
 
lapalma schrieb:
Meine Frage war nicht nach irgenwelchen "Trickschaltungen" mit VoipStunt und SimplyConnect sondern es ging um Folgendes:

:eek: Ich sehe in diesem Thread überhaupt keine Frage von dir! :-Ö ;)


Zu deiner Frage, dürfte zur Zt.nicht möglich sein!
 
Danke für die nette Antwort Susanne!
Der Thread hier ist die Weiterführung eines anderen Threads in dem von Opilein behauptet wurde er sei mit X-Lite/Ata für andere Voipstuntuser erreichbar. Vielleicht erinnerst du dich noch, es war gestern!
Gruss
Lapalma

Für dich die Wiederholung aus dem vorhergehendem Thread:
2. Frage
Wenn ich mich mittels ATA bei Voipstunt anmelde kann ich wunderbar ins Festnetz telefonieren. Tatsächlich aber zeigt die Kontaktliste der Phonesoftware von Voipstunt diesen Kontakt als "offline" und ist deshalb per "reinem" VOIP nicht ereichbar. Gibts dafür eine Lösung?
__________________
 
lapalma schrieb:
Danke für die nette Antwort Susanne!

Gruss
Lapalma
Ich hoffe du hast den ;) erkannt!
Ich fand es einfach nur lustig -dein Posting zu lesen- aber keine vorherige Frage zu finden. :eek: Und ja, ich war gestern mit "dabei", aber die vielen anderen User. :confused:

Thema, beliebige Rufnummer weiterleiten, ich zitiere mich mal selbst.

susanne schrieb:
Ich hatte doch geschrieben "-nach kurzen Studium-".
Aber komm her ;) hier entlang => settings => outgoing calls

Berichte bitte, um du mit VB und/ oder VS erfolgreich "rauskommst".

Es scheint so, als wird diese Funktion "nur" bei hauseigenen Anrufen unterstützt, also doch nicht mit Fremdaccounts. :-(
 
Das sollte auch gehen,wenn Du Kontakte in Deiner Buddy-Liste eingetragen hast und die online sind!
Rufnummer ist logischerweise der Benutzername bzw. Doppelklick auf den Buddy-Eintrag.
Das müßte man allerdings noch prüfen,weil es bei mir nur mit diesem "Trick" bisher getestet wurde.
Stelle mich gerne zur Verfügung,kannst mich ja per PN kontaktieren.
Gruß von Tom

PS: Wenn Du mit Hardware online gehst,zeigt Dir die software den Online-Status nicht an,das ist bei allen Finarea-Kandidaten leider so!
 
@Susanne! Hatte das Smilie überlesen, allerdings enthielt mein Posting ja auch die Frage - hatte zumindest ein Fragezeichen gesetzt...
Seit der Umstellung des Forums kann ich keine Smilies mehr setzen.

@Opilein
Jetzt wird es klarer wenn du sagst "es sollte" funktionieren.
Es funktioniert leider nicht, habe es hier getestet und auch mit Freunden. Es ist keine Schwierigkeit einen ATA/X-Lite zu konfigurieren um damit zu telefonieren. Du kannst aber solche User nicht vom Softphone aus erreichen, du kannst auch mit dem ATA/X-Lite keine User mit Softphone anrufen, X-Lite bietet ja die Möglichkeit entsprechende Eingaben zu machen.
Übrigens wird der Stunserver von Voipstunt von X-Lite akzeptiert .. mit dem ATA von GS gibt es Probleme.
Danke für das Angebot mit dem Test.
 
lapalma schrieb:
@Susanne! Hatte das Smilie überlesen, allerdings enthielt mein Posting ja auch die Frage - hatte zumindest ein Fragezeichen gesetzt...
Seit der Umstellung des Forums kann ich keine Smilies mehr setzen.
Auch wenns OT ist, hier bekommst du deine Smilies wieder.:habenwol:
Kontrollzentrum => Einstellungen ändern => ganz unten Beitrags-/Nachrichten-Editor ändern in WYSIWYG Editor.
 
Alles klar,lapalma,habe den Dienst sowohl mit Hardware,als auch mit software getestet,allerdings nicht zueinander,denn von Hardware zu softphone konnte ich noch nicht testen mangels Testpersonen!
Habe in meiner software zwar zwei Buddies eingetragen,die aber zur Zeit nicht online sind,leider.
Ich weiß eben nur sicher,daß VS in Simply-connect einwandfrei läuft,allerdings immer nur zu Festnetzanschlüssen getestet,da ich für interne Telefonie sowieso Direktverbindungen vorziehe!
Gruß von Tom
 
Frag Susanne, dann klappt es auch mit den Smilies! :huhu:
Opilein! Ich schick dir mal ne PM .. Ich gehe mal mit dem Softphone von VS Online!
 
Ja,hat doch prima geklappt!
Zumindestens von softphone zu softphone ging es einwandfrei.
Leider kann ich es zur Zeit nicht mit der Hardware probieren,da SC in der Kurzwahl keine Namenseinträge als Rufnummer annimmt,daß muß ich erst beim support beantragen.
Sofern das dann bei mir geht,versuche ich,Dich von Hardware aufs softphone und auf Hardware anzurufen!
Bis dahin alles Gute,
Gruß von Tom
 
Sorry, Lapalma, aber Du hattest Dir wirklich den völlig falschen Thread ausgesucht.

lapalma schrieb:
Danke für die nette Antwort Susanne!
Der Thread hier ist die Weiterführung eines anderen Threads...
Ist er nicht, da hatte Susanne völlig recht. Ich habe nur die Fragen zu SimplyConnect ausgegliedert, weil diese in zwei Threads gestellt wurden. Das war aber auch offensichtlich, dass Dein Thema nicht in den Thread von Olli10 passte. :gruebel:

Aber jetzt hast Du ja auch Deinen eigenen Thread.
 
Jetzt hab ich meinen eigenen Thread -- aber leider das "Problem" bekomme ich nicht gelöst. Wäre doch elegant wenn man andere Clients so konfigurieren könnte das man auch vom Softphone Voipstunts aus erreichbar ist.
Hat jemand noch eine Idee?
 
Anruf über Contactsliste zum ATA geht immer noch nicht -- aber:
Voipstunt vergibt jetzt Telefonnummern. Wenn diese Nummer angerufen wird klingelt auch das Telefon am ATA....
 
Im Voipbuster-Forum gibt's übrigens jemanden, der schwört Stein und Bein, dass er seine Hardware, die mit connectionserver.voipbuster.com angemeldet ist, per Software anwählen kann mit "[email protected]".

Aber er scheint der einzige zu sein, bei dem das geht.:crazy: ;)

Ich hab's weder mit voipbuster hingekriegt noch mit voipstunt. Und es ist auch sonst noch keinem gelungen, die Hardware per SIP-URI zu erreichen.
 
Das hatte ich auch gelesen. Konnte es nicht testen weil für X-Lite der Eingabestring [email protected] zu lang ist. Habe dann den Real-Name auf connectionserver.voipstunt.com gesetzt und nur den Username porbiert. Nix, nada, niente....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.