Voipbuster Rufnummer auch für Österreicher

herschi

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

Habe gerade dieses Mail bekommen:


Code:
Neu! Gratis VoipIn Nummer für alle Österreichische Voipbuster Nutzer!

Besuchen Sie http://www.voipbuster.com/en/buycredits.html. Fragen Sie eine GRATIS Österreichische VoipIn Nummer an. Achten Sie darauf, dass sie dafür über ein Guthaben verfügen müssen. 
Mit einer VoipIn Nummer kann jeder - auch Leute die Voipbuster nicht nutzen - Sie auf dem Voipbuster erreichen.

Bei Skype zahlen Sie 30 Euro pro Jahr für eine VoipIn Nummer, bei Voipbuster bekommen Sie die Nummer GRATIS!

Freundlichen Grüße

VoipBuster Team
Wer weiss was das für Nummern sind +431232**** und was kostet ein anruf auf so eine Nummer ?

Gruss Christian
 
herschi schrieb:
+431232**** und was kostet ein anruf auf so eine Nummer ?

Das ist eine ganz normale Wiener Festnetznummer und kostet auch soviel wie ein Anruf zum Ö-Festnetz. Erreichbar zum Unterschied von den 0720er-Nummern problemlos aus allen Netzen!!

Wenn diese Nummer nun auch über SIP-Harware erreichbar wäre und nicht nur über die voipbuster-eigene SW, dann wäre alles perfekt und ich brauche mich nicht mehr mit Sipgate oder Sipcall.at rumärgern.
 
andshz schrieb:
Wenn diese Nummer nun auch über SIP-Harware erreichbar wäre und nicht nur über die voipbuster-eigene SW, dann wäre alles perfekt und ich brauche mich nicht mehr mit Sipgate oder Sipcall.at rumärgern.

Du dast recht geht bei mir auch nicht.

Danke Gruss Christian
 
Habe nun in meiner Fritz!box den Server "connectionserver.voipbuster.com" eingestellt und es geht jetzt!!
D.h.: Ich bin (zurzeit) auch hardwaremäßig erreichbar!!
 
Habe gerade die gleiche Nachricht bekommen mit einer Schweizer Nummer!

MfG
Mr. Sailer

[Edit]Die Nummer ist aber nicht kostenlos sondern kostet 2 Euro im Jahr![/Edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur "Wiener" in Österreich?

Auch ich bin stolzer Besitzer einer Wiener Festnetznummer, also 01-23xxxx. Obwohl die bergige Gegend meiner Heimat kein bißchen an Wien erinnert.
:smile:​
Gibt’s auch User die eine Nummer mit anderer Ortsvorwahl erhalten haben?
 
Ich nehme an, die haben für Österreich nur Nummern aus dem Wiener Ortsnetz. Ist die Nutzung ja sowieso ein Graubereich.

Mr.Sailer schrieb:
Die Nummer ist aber nicht kostenlos sondern kostet 2 Euro im Jahr!
Wo steht das?

andshz schrieb:
Wenn diese Nummer nun auch über SIP-Harware erreichbar wäre und nicht nur über die voipbuster-eigene SW, dann wäre alles perfekt und ich brauche mich nicht mehr mit Sipgate oder Sipcall.at rumärgern.
Ich hab das von sipdiscount (ist ja dieselbe Firma dahinter) und das ganze funktioniert mittlerweile problemlos. Egal ob HW (Grandstream GXP2000) oder SW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verwende einen Grandstream ATA 486 u. ein Philips Schnurlostelefon - die inbound Nummern (wiener Festnetznummern) sind bei VOIPBuster als auch bei VoipStunt sowohl vom Festnetz als auch vom Mobilnetz zu erreichen.
 
Erpet schrieb:
andshz!

Funktionier bei Dir die Fritzbox hundertprozentig?
Konkret: Können die an der FB angeschlossenen Telefone auch vom Festnetz mit einer Festnetznummer angerufen werden, bzw. können diese Telefone mit *11# auch im Festnetz telefonieren?

Bei mir funktioniert es mit der Fritzbox mit Voipbuster und Voipstunt meistens eingehend. Manchmal (dürfte aber an deren Server liegen) läutet mein Endgerät nicht. Mit den anderen Providern gibts da weniger Probleme. Festnetz habe ich an der Fritzbox nicht angeschlossen und auch noch nicht wirklich viel probiert. Für Details oder Tests stehe ich gerne per PM zur Verfügung. Kann mir nicht vorstellen, daß es an AON liegt.

Andreas
 
VOIP funktioniert bei mir mit der FB auch prima, aber mit dem Festnetz geht nichts (über FB)!
Das liegt insoferne an Aon, als der Aon Splitter nur einen Ausgang hat.
Mit FB bin ich in Kontakt. Schließlich habe ich ja eine Österreichversion gekauft, aber mit deren Anweisungen kam ich bis jetzt auch nicht weiter.

Erpet
 
Wie sieht es zur Zeit aus?

Gibt es zur Zeit wirklich noch Wiener Nummer bei Voipbuster? Denn ich habe noch kein Guthaben aufgeladen und würde dies auch nur tun wenn es eben noch die Wr. Nummern gibt.

Ob es nun Voipbuster ist oder ein anderer Ableger von Finarea ist mir ziemlich egal. Allerdings wäre mir die Möglichkeit per Telefon auzuladen (Geht das auch über Telering?) recht angenehm.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
 
soweit ich weiß, kann man per Telefon nur vom deutschen Festnetz und bei deutscher Registrierung und inbound Nummer Guthaben raufladen.

Bei meinem österreichischen Account scheint die Zahlfunktion per Telefon gar nicht auf - bei meinem Deutschen aber schon.
 
Danke für die Antwort.

Und wie sieht es prinzipiell mit der Vorwahl für Wien aus? Gibt es noch 01er Nummern?
 
ich habe wiener nummern (+43-1-...) von sipgate.at, voipbuster, voipstunt und sparvoip - also vor 3 Monaten (Zeitpunkt meiner letzten Neu-Registrierung) waren wiener Nummern verfügbar.
 
Ende Jänner habe ich sowohl für VipBuster als auch für SIPDiscount problemlos Nummern bekommen. Möglicherweise gibt es aber gegenwärtig zumindest für VB keine. Siehe dazu:

https://www.voipbuster.com:443/forum/viewtopic.php?t=4696

Nachdem ich in diesem Thread einmal gepostet habe, dass bei meiner Fritzbox WLAN das Festnetz nicht geht, möchte ich nur sagen, dass das Vergangenheit ist. Bei mir geht inzwischen wirklich alles super und wenn die Notrufnummern nicht wären, würde ich das Festnetz abmelden.
Der Grund für meine Festnetz Probleme war übrigens eine fehlerhafte, zumindest für Österreich nicht gültige Installationsanleitung. Ob es keine österreichische gibt, oder nur eine falsche beigelegt wurde, konnte ich bis heute nicht herausfinden.
 
gibt offenbar keine österreichischen VOIP-in nummern mehr. habs gerade bei internetcalls und sparvoip versucht.

Sorry – at this moment there are no VoIP-In numbers available for your country (yet). We will inform you as soon as there are (new) numbers available for your region.

im nummernplan der RTR läßt sichnachschlagen, daß Finarea bisher nur den +43-1-232xxxx bereich hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Information. Werde vorerst mal kein Guthaben aufladen und mit der 0720 Nummer von Sipgate vorlieb nehmen.
 
MichaelPe!

Wieso ist eigentlich die VOIP In Nummer so wichtig für Dich? Die ist doch nur von Bedeutung, wenn man das Festnetz abmeldet!
Abgesehen davon, Du kannst ja die Sipgate VOIP IN Nummer nutzen und trotzdem bei VB (fast) kostenlos telefonieren.
 
Wieso ist eigentlich die VOIP In Nummer so wichtig für Dich? Die ist doch nur von Bedeutung, wenn man das Festnetz abmeldet!

Ich nutze XDSL und habe zur Zeit auch keinen Festnetzanschluss. Eine Wr. Nummer ist mir einfach nicht die 16 Euro der Telekom wert.

Da ich vorwiegend in Österreich telefoniere (nur manchmal ins Ausland) reicht mir zur Zeit auch Telering (1 Cent ins Festnetz). Die restlichen Gespräche erledige ich sowieso über VOIP. Aber dafür zahlt es sich bei mir nicht aus 10 Euro aufzuladen - so oft telefoniere ich nicht ins Ausland. Vor allem wenn das Guthaben dann nach 180 Tagen verfällt.

Ich hab mir nur überlegt einen VOIP Adapter zu kaufen. Aber da warte ich noch etwas ab. Wenn ich eine Wr. Nummer hätte würde ich dies wahrscheinlich tun. Die meisten Leute meiden es 0720 Nummern anzurufen, weil Sie nicht wissen wieviel sie dafür zahlen müssen...
 
Mit der Sipgate 0720er Nummer hast du automatisch eine Wiener Nummer, denn du erreichst den account auch über 962720... und 230720...
und somit sind deine Probleme gelöst.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.