[FRAGE:] Netgear FWG114P + SNOM360

U

unisys

Guest
Hallo,

Ich habe ein "Snom360" hinter einem "Netgear FWG114P" (Router mit Firewall) hängen (welcher dann direkt über die WAN-Schnittstelle am xDSL-Modem angekoppelt ist) und habe bei eingehenden Anrufen das Problem, dass das Telefon nicht klingelt, sondern nach kurzer Zeit eine besetzte Leitung signalisiert wird.

Es gibt für mich nun 4 Lösungswege, kann mich aber für keine entscheiden und würde mal gerne die Meinung der Profis lesen/hören, was am besten und vor allem auch sichersten (!) ist:

1. SNOM360 an's XDSL-MODEM (einfachste Lösung, eine freie externe IP-Adresse wäre durchaus noch frei, jedoch erscheint es mir nicht allzu sicher).

2. SNOM360 an den NETGEAR-ROUTER (und dann die IP des SNOM360 in die DMZ eintragen, somit funktioniert laut meinen Tests auch alles problemlos).

3. SNOM360 an den NETGEAR-ROUTER (und die Ports über PORTFORWARDING weiterleiten und freigeben. Kommt mir aufwenig vor, sollte aber auch funktionieren, denke ich mal).

4. SNOM360 direkt an XDSL-MODEM (und dann über den integrierten SWITCH des Telefones den NETGEAR-ROUTER anhängen und das restliche Netzwerk. Vorteil wäre, dass ich hier auch noch das QOS/TOS des Telefones nutzen kann, auch wenn ich es noch nicht getestet habe.

Jetzt bin ich mal gespannt, was Ihr an meiner Stelle tun würdet...


[EDIT]
Sollte dieser Beitrag in einer andere Rubrik besser passen, bitte verschieben.
Ich habe mich leider für keine andere entscheiden können, da es nicht direkt ein SNOM-Problem ist...
[/EDIT]
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.