Sipdiscount nun auch mit eingehender Rufnummer

stepp

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2004
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe gerade im Sipdiscount eine Inbound-Rufnummer (for free) beantragen können. Diese war nach 2 Minuten bereits erreichbar.

Als Vorwahl habe ich 0721 (Karlsruhe?) bekommen obwohl ich in unmittelbarer Nähe zu Düsseldorf wohne und meine Telefonnummer bei der Registrierung hinterlegt habe.

Die Nummer wird automatisch übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
stepp schrieb:
Habe gerade im Sipdiscount eine Inbound-Rufnummer (for free) beantragen können. Diese war nach 2 Minuten bereits erreichbar.
Das war ja nur eine Frage der Zeit, dass Sipdiscount dem Vorbild Voipbuster folgt. Scheinbar ist Voipbuster zum testen da und sipdiscount die stabiele Version.
Erinnert mich an einem deutschen VOIP Anbieter der sowas auch macht ;) - der aber nichts damit zu tun hat!
Als Vorwahl habe ich 0721 (Karlsruhe?) bekommen obwohl ich in unmittelbarer Nähe zu Düsseldorf wohne und meine Telefonnummer bei der Registrierung hinterlegt habe.
Das ist bei Voipbuster auch so. Nummern werden zufällig vergeben wenn du nicht eine Stadt angegeben hast in der es auch Nummern gibt.
 
Habe gerade eine Bremer Nummer bekommen.:p

Über die FBF kommt der Ruf rein. Jetzt irritiert mich aber, daß das snom nicht reagiert, obwohl ich damit über Sipdiscount telefonieren kann.:(
Vermutlich ist eine weitere Portfreigabe nötig, aber welche?
 
Dann gehen wir mal eine holen :D

Frage noch zusätzlich: Ich hatte versucht die Sipdiscountdaten in die FBF einzutragen - No gab es ja bislang nicht. FBF hat jedesmal abgebrochen mit Hinweis "Keine gültige Internetrufnummer eingegeben". Nach zwei Versuchen habe ich jetzt in der Übersicht ganz unten zu Internettelefonie zwei Einträege "Deaktiviert" ohne Bezug. Wie werde ich diese Blindgänger wieder los ?

Danke für Antwort ;)
 
Ich habe drei voipbuster-Telefonnummern in einer FBF 5050 registriert und alle funktionieren eingehend wie ausgehend problemlos mit connectionserver1.voipbuster.com. Dito für sipdiscount-Nummern (Plural). Obwohl ich im Raum Stuttgart sitze, sind die Nummern aus Hannover, Heidelberg, Stuttgart, ... ;-)

Als Internetrufnummer habe ich die Nummern ohne 0049 und Ortsvorwahl eingetragen, um das noch irgendwie zuordnen zu können... Funktioniert problemlos...

--gandalf.
 
FonFan schrieb:
Jetzt irritiert mich aber, daß das snom nicht reagiert, obwohl ich damit über Sipdiscount telefonieren kann.:(
Ich benutze connectionserver.sipdiscount.com als Registrar und als Codec ausschließlich 711a im SNOM und es funktioniert ohne Probleme eingehend und abgehend mit meiner neuen Leipziger Rufnummer :D Sogar die Rufnummerübermittlung funktioniert.
 
Münchner Telefonnummer erhalten

Hallo,

habe soeben eine Telefonnummer bei SipDiscount beantragt und entsprechend meines Wohnortes auch eine Münchner Nummer +498942xxxxxx
erhalten.

Ich finde SipDiscount wird immer besser.

Grüsse aus dem verschneiten München

Vobe
 
Rocky512 schrieb:
Ich benutze connectionserver.sipdiscount.com als Registrar und als Codec ausschließlich 711a im SNOM und es funktioniert ohne Probleme eingehend und abgehend mit meiner neuen Leipziger Rufnummer :D Sogar die Rufnummerübermittlung funktioniert.
Danke!
Hab' mal den Registrar so abgeändert, hilft aber nichts.
In der SIP Protokollierung ist auch keinerlei Eintrag.

Jetzt vermute ich mal, daß es auch daran liegen könnte, daß meine Wahlregeln bei "00" das Gespräch über Sipdiscount routen, das heißt, ich wähle über die selbe Nummer raus und rein. Die ersten schnellen Versuche mit anderen Wahlregeln haben aber noch nichts gebracht. (Stille oder "kein Teilnehmer") :(
 
Get inbound phone number

@Rocky512
habe ich das richtig verstanden. Nach Registrierung der inbound phone number wird diese dem Angerufenen korrekt angezeigt?
 
beckmann schrieb:
Nummern werden zufällig vergeben wenn du nicht eine Stadt angegeben hast in der es auch Nummern gibt.
Na das hätte man mal früher wissen sollen. Wenn man nun nicht direkt München angibt, weil man etwas ausserhalb wohnt bekommt man gleich eine Düsseldorfer Nummer. :eek: Sie hätten ja im Nahbereich suchen könne oder wenigstens die Vorwahl mit einbeziehen können.
 
goofi schrieb:
@Rocky512
habe ich das richtig verstanden. Nach Registrierung der inbound phone number wird diese dem Angerufenen korrekt angezeigt?
Bin zwar nicht Rocky512, aber über die FBF wird bei mir die Nummer angezeigt. :p
 
Zugeteile Münchnernummer wird nicht angezeigt

Hallo,

leider scheint die erhaltene Nummer noch nicht frei geschaltet zu sein, denn wenn ich sie aus dem Büro anrufe, erhalte ich immer im Display die Meldung "Außer Betrieb".

Ebenso sehe ich im Büro keine übertragene Rufnummer, wenn mich meine Frau nun über SipDiscount anruft.

Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis der Angerufene die zugeteilte Nummer von SipDiscount bei einen Anruf gesehen hat bzw. ist man unter dieser Nummer auch über Festnetz und VOIP erreichbar?

Gruß
Vobe
 
stepp schrieb:
Habe gerade im Sipdiscount eine Inbound-Rufnummer (for free) beantragen können. Diese war nach 2 Minuten bereits erreichbar.

Als Vorwahl habe ich 0721 (Karlsruhe?) bekommen obwohl ich in unmittelbarer Nähe zu Düsseldorf wohne und meine Telefonnummer bei der Registrierung hinterlegt habe.

Die Nummer wird automatisch übertragen.
Ich wohne in Düsseldorf und habe auch eine Düsseldorfer Nummer bekommen

Weiß jemand ob man die Nummer in X-lite erreichbar machen kan?Bei mir kommt kein Ruf durch
 
Vobe schrieb:
Hallo,

leider scheint die erhaltene Nummer noch nicht frei geschaltet zu sein, denn wenn ich sie aus dem Büro anrufe, erhalte ich immer im Display die Meldung "Außer Betrieb".

Ebenso sehe ich im Büro keine übertragene Rufnummer, wenn mich meine Frau nun über SipDiscount anruft.

Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis der Angerufene die zugeteilte Nummer von SipDiscount bei einen Anruf gesehen hat bzw. ist man unter dieser Nummer auch über Festnetz und VOIP erreichbar?

Gruß
Vobe
Hast du auch connectionserver.sipdiscount .com eingetragen?
Dann sollte die Rufnummernübermittlung funktionieren

Mit sip.sipdiscount.com wird die Nummer unterdrückt
 
rwinckler schrieb:
Mit sip.sipdiscount.com wird die Nummer unterdrückt
Mit sip1.sipdiscount.com wird sie übertragen.
 
also bei mir hat es ansich auch direkt gefunzt. Nummer war nach ein paar Minuten erreichbar. Ich nehme sip1.sipdiscount.com als Server
Um Anrufe auf der Nummer zu bekommen, darf es zumindest nicht der sip.sipdiscountcom sein. Ueber diesen wird die Nummer weiterhin nich uebertragen bei ausgehenden Anrufen. Bei einem Anruf auf diese Nummer kommt ne automatische Meldung vonwegen nicht moeglich, oder so - daher also auf jedenfall sip1.sipdiscount.com nehmen !
Ich wohne bei Dortmund und habe eine duesseldorfer Rufnummer erhalten
 
Ähnlich auch bei mir,allerdings ganz extreme Vergabe,habe +49381... bekommen,wohne aber im äußersten Südosten der Republik!
sip1.sipdiscount.com geht auch bei mir sehr gut.
Gruß von Tom
 
rwinckler schrieb:
Hast du auch connectionserver.sipdiscount .com eingetragen?
Dann sollte die Rufnummernübermittlung funktionieren

Mit sip.sipdiscount.com wird die Nummer unterdrückt

Hallo rwinckler,

habe leider noch "sip.sipdiscount.com" in der Konfiguration meiner OC31LAN eingetragen.

Werden aber heute Abend sofort auf "connectionserver.sipdiscount .com" oder "sip1.sipdiscount.com" in der Konfiguration meiner Anlage umschalten.

Über die Feiertage war mir irgendwie entgangen, das sich was bei den Servern von SipDiscount getan hatte.

Vielen Dank für die Infos

Vobe
 
Meine Beobachtungen:
sip.sipdiscount.com:
Ich rufe vom Handy aus meine neue 040-Vorwahl (ich wohne in Aachen) an: Telefon klingelt (nachdem die Fritzbox es weitergeleitet hat). Rufe ich vom Telefon aus mein Handy an: Besetzt, aber Verbindungen nach NL oder so gehen.

Meine Frage nun: Wird die Rufnummer mitgesendet? Dies sollte eigentlich nicht der Fall sein, da wir von 3 verschiedenen Rufnummern aus den sipdiscount-Account nutzen und auf diese Nummer niemand anrufen soll. Sie ist im Telefon auch keiner Nebenstelle zugeordnet (außer gerade zum Testen).
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.