Echo und Mikrofonempfindlichkeit

Motivator

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

nachdem ich endlich mein neues Telefon vollständig nutzen kann (dank an betateilchen) habe ich jetzt noch folgendes Problem:

Im Gegensatz zum BT101, das ich vorher benutzt hatte. beschweren sich meine Gesprächspartner jetzt darüber, das sie ein Echo von sich haben und das sie die Hintergurndgeräusche sehr stark hören. Nur wenn ich hier alle Fenster schliesse und quasi alle auf Zehenspitzen durch die Gegend laufen ist es für das Gegenüber akzeptabel. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Als Codec benutze ich PCMU (war beim BT101 auch so eingestellt) und habe die 12er-Firmware drauf. Werksreset habe ich gemacht nach dem Firmwareupdate

Danke und Gruss

Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

niemand da mit einer Idee wie ich das optimieren könnte?

Gruss

Sebastian
 
Sei doch nicht so ungeduldig :roll:

Deine Audio-Probleme sollten mit der Firmware 1.0.1.13 behoben sein.
 
Sorry ich bin noch verwöhnt vom letzten mal ;)

ok, danke dann warte ich gerne.
 
Immer noch

Hallo,

ich habe jetzt die 1.0.2.3 Firmware drauf und das Problem scheint immer noch zu bestehen, das geht teilweise bis zu einem starken brummen. was dann irgendwann mal wieder weg ist für eine Zeit und dann wieder kommt, also noch etwas warten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.