Voipbuster Fritzbox 5010 Fehler 403 und 503

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Killah101

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich bin so am Verzweifeln. Ich weiß das Thema wurde schon oft diskutiert. Habe im Forum alles durchgeforstet, jedoch noch keine Lösung gefunden.:noidea:

Mein Prob:

Habe mir den Fritzbox 5010 gekauft u. für Voipbuster eingerichtet.

Meine Einstellungen:

Benutzername: ****
Kennwort: ****
Registrar: connectionserver.voipbuster.com (und sip.voipbuster.com)
STUN-Server: stun.voipbuster.com:3478

FRITZ!Box Fon 5010 (UI), Firmware-Version 23.03.91


Es kommt jedesmal die Fehlermeldung: 403 und 503 - Voipbuster Softphone funzt einwandfrei:confused:
 
Äähh... :confused:

Hi Killah, ich hab seit gestern die 5010 am Netz (auch Firmware 23.03.91) und auch VoipBuster drin. Allerdings hat meine 5010 nirgendswo das STUN-Feld. Bei meiner ATA hatte ich das..... vielleicht hab ich Knöppe aufn Augen....

Jedenfalls klappt bei mir VoipBuster mit "connectionserver2.voipbuster.com" und OHNE STUN!

Gruß,

kitten
 
Supi!!!!!:)

Danke Dir Kittiffm
Endlich ein kleines Erfolgserlebnis.

Ausgehende Anrufe klappen jetzt, nur wenn ich mich selber anrufe klingelt das Telefon nicht. Außerdem gehen die Anrufe nur 30sek lang?

Liegt es daran dass ich bei KabelBW bin?

Habe auch schon 53 UDP an die FBF vom NAT-Router durchgereicht, so daß der Router direkt DNS-Anfragen macht (nach dem Tip von gandalf94305)
 
Zuletzt bearbeitet:
Killah101 schrieb:
Supi!!!!!:)
[...] Ausgehende Anrufe klappen jetzt, nur wenn ich mich selber anrufe klingelt das Telefon nicht. Außerdem gehen die Anrufe nur 30sek lang?

Liegt es daran dass ich bei KabelBW bin?[...]
Du solltest dein Voipbuster Konto aufladen, wenn das noch nicht geschehen ist. Dann müssten die Gespräche mittlerweile exakt 1 Stunde andauern können.
 
Ich habe doch ein Guthaben.
Mit Softphone funktioniert es bis 1h.
 
Ich hatte auch das Problem mit häufigen 403 und 503 Meldungen auf meiner FBF, obwohl ich ein Guthaben hatte.
Mit sip.voipbuster.com ging gar nichts, mit sip1.voipbuster.com (oder connectionserver.voipbuster.com) ging es manchmal nach zahlreichen Versuchen. Oft klingelte dabei auch das Zieltelefon weiter, obwohl ich einen 403er-Fehler gemeldet bekam.
Lösung war, das Guthaben von nur noch wenigen Cent aufzuladen, seitdem tuts wieder einwandfrei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.