Probleme mit Vigor2510V und 1und1.

pe_ma

Neuer User
Mitglied seit
4 Jan 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Habe gestern meinen Vigor 2510V Router erhalten. Diesen will ich über mein bestehendes Analogtelefon über 1und1 VoIP ans Netz bringen.
Das Problem ist nur, dass sich der Router (egal ob mit oder ohne Telefon angeschlossen) nicht am 1und1 SIP-Server registrieren möchte. Status: Nicht registriert!

Einstellungen sind folgende:

SIP-Port 5060
Registrar: sip.1und1.de
Proxy: sip.1und1.de
Outbound Proxy: sip.1und1.de

Registrierung: automatisch
Name: 1und1
VoIP-Benutzerkonto: 49711xxxxxxx1234
Benutzername: 49711xxxxxxx1234
Passwort: xxx
Intervall: 1h

Dir Firmware ist aktuell mit Version (2.5.9/Rev.1).

Hat jemand einen Tipp für mich oder ähnliche Probleme? Draytek Support sagt (noch) nichts und die Tipps, die ich bisher in diversen Foren gelesen habe, haben nichts geholfen. Der 1und1 Account funktioniert, über Softphone getestet.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß
Peter
 
Registrierung: WAN
Name: 49711xxxxxxx1234
Intervall: Unter 10 min

Ändere das mal ab. ansonsten sieht das gut aus.
 
Hallo und Danke für Deine Antwort,

Ich denke mittlerweile, dass das Problem wo anders liegt. Ich betreibe am Vigor noch ein Snom 190 IP Telefon. Wenn sich dieses ausgewählt hat, bekomme ich auch eine Verbindung über das Analogtelefon. Kann es hier zu einem Konflikt kommen, weil beide den gleichen Port benutzen und wenn ja, wie könnte man dies lösen?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Gruß
Peter
 
Versuche doch erstmal ohne das Snom Telefon. Wenn es ohne Snom funzt dann versuche für das Snom den SIP-Port 5061 aus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.