Anrufer wird als "asterisk" angezeigt

charles17

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2005
Beiträge
185
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit einigen Tagen werden anonyme Anrufer, die mich auf einem dusnet-Account anrufen, bei mir im Display (Siemens Gigaset 4135 isdn an FBF7050) als asterisk signalisiert. Begonnen hat das irgendwann zwischen Weihnachten und Silvester.

Soll dies jetzt als normal anzusehen sein, und wieso steht da plötzlich nicht mehr anonym oder unterdrückt oder sowas ähnliches?
 
Vermutlich ein Konfigurationsfehler auf dem dusnet-Server.
 
charles17 schrieb:
Seit einigen Tagen werden anonyme Anrufer, die mich auf einem dusnet-Account anrufen, bei mir im Display (Siemens Gigaset 4135 isdn an FBF7050) als asterisk signalisiert. Begonnen hat das irgendwann zwischen Weihnachten und Silvester.

Soll dies jetzt als normal anzusehen sein, und wieso steht da plötzlich nicht mehr anonym oder unterdrückt oder sowas ähnliches?

Wäre diese Frage nichts für unseren Support?
 
und was sagt der Support dazu?
 
voipd schrieb:
[Haarspalten on]
Hat denn jemand ueberhaupt den Support angesprochen? ;)
[Haarspalten off]
voipd.

Ja diese Frage sollten wir hier wirklich stellen, eine kurze Nachricht an den Support und die Frage währe von einer sachkundigen Stelle längst geklärt.
 
hi,


wissen wir nun.. warum dieser fehler auftritt?
 
mastersparadise schrieb:
hi,
wissen wir nun.. warum dieser fehler auftritt?

Das ist gar kein Fehler im eigentlichen Sinne - das ist das Verhalten des asterisk-Servers im Grundzustand. Solange das nicht explizit anders konfiguriert wurde, wird der sich bei Anrufen ohne CallerID immer mit "asterisk" zu erkennen geben. Auf die Funktionalität des Servers hat das überhaupt keine Einfluß. Es ist eher ein "optisches" Problem.
 
Also hat man selber als User.. keinen Einfluss auf diesen Schönheitsfehler? Wollen ja umsteigen.., da würden sich viele wundern und einige auch abschrecken wenn dann sowas im display steht..:(
 
mastersparadise schrieb:
da würden sich viele wundern und einige auch abschrecken wenn dann sowas im display steht..:(

Du weisst, dass das bei dir im Telefon steht und nicht bei denen die du anrufst?!
Wenn man es einmal weiss ist doch gut. Ob da nun "Unbekannt", "Anonym" oder "Geheim" steht doch egal. Jeder Handyhersteller zeigt das auch anders an.

Ich freue mich auf jeden Fall wenn sich der gute Stern bei mir in der Stube meldet! :mrgreen:


voipd.
 
Ja, hast auch Recht..! Muss dann alle aufklären die im hause sind.. und gut ist..;)
 
nun hat asterisk geheiratet und den namen anonymous angenommen :)
 
ron schrieb:
nun hat asterisk geheiratet und den namen anonymous angenommen :)

Was darauf hindeutet, daß dusnet ein Update der Asterisk-Software gemacht und an der eigentlichen Konfiguration nach wie vor nix geändert hat :D Mein Asterisk meldet sich nämlich seit neuestem auch so bei unbekannten Anrufern.
 
Hallo,

betateilchen schrieb:
Was darauf hindeutet, daß dusnet ein Update der Asterisk-Software gemacht und an der eigentlichen Konfiguration nach wie vor nix geändert hat :D Mein Asterisk meldet sich nämlich seit neuestem auch so bei unbekannten Anrufern.

Wir haben ein Update gefahren. Aber unserer Gateways melden sich so weil wir es geändert haben. Default callerid ist in der chan_sip noch immer "asterisk". Davon abgesehen ist es nur RFC 3261 konform. Eine unterdrückte Callerid wird mit "anonymous" als Displayname signalisiert.

Vielen Dank.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.