Telefonnummern zuweisen

Kintac

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2005
Beiträge
135
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin bei voipbuster und sipdiscount registriert.
Beide sind in der FritzBoxFon registriert.
Ich möchte gerne folgendes erreichen.

2 Telefone, angeschlossen an der FBF

1. Telefon, bekommt die Telekom Festnetznummer, soll nur dann reagieren /klingeln wenn Anrufe auf dieser hereinkommen.

2. Telefon, bekommt die VB Festnetznummer, soll nur dann reagieren /klingeln wenn Anrufe auf dieser hereinkommen.



1. Telefon funktioniert so wie es soll, aber nicht das 2. Telefon. Wenn ich z.B. vom Handy die VB Festnetznummer anrufe, höre ich ein Klingeln im Telefonhörer des Handys, das 2. Telefon klingelt aber nicht.
Nun habe ich in der FBF unter Telefonie/Nebenstellen die FON2 Nebenstelle aktiviert und dieser die VB- Verbindung zugewiesen. Wenn ich jetzt "auf alle Rufnummern reagieren" aktiviert habe, kommt die Ansage daß diese Nummer vorübergehend nicht erreichbar ist.


Irgendetwas stimmt nicht, nur was ?


Grüße

Kin
 
Kintac schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin bei voipbuster und sipdiscount registriert.
Beide sind in der FritzBoxFon registriert.
Ich möchte gerne folgendes erreichen.

2 Telefone, angeschlossen an der FBF

1. Telefon, bekommt die Telekom Festnetznummer, soll nur dann reagieren /klingeln wenn Anrufe auf dieser hereinkommen.

2. Telefon, bekommt die VB Festnetznummer, soll nur dann reagieren /klingeln wenn Anrufe auf dieser hereinkommen.



1. Telefon funktioniert so wie es soll, aber nicht das 2. Telefon. Wenn ich z.B. vom Handy die VB Festnetznummer anrufe, höre ich ein Klingeln im Telefonhörer des Handys, das 2. Telefon klingelt aber nicht.
Nun habe ich in der FBF unter Telefonie/Nebenstellen die FON2 Nebenstelle aktiviert und dieser die VB- Verbindung zugewiesen. Wenn ich jetzt "auf alle Rufnummern reagieren" aktiviert habe, kommt die Ansage daß diese Nummer vorübergehend nicht erreichbar ist.


Irgendetwas stimmt nicht, nur was ?


Grüße

Kin
1.Welchen Server benutzt du bei voipbuster?
2.Welche Mods sind in der Firmware
3.Wieviel Guthaben ist auf dem Konto

Vielleicht können wir dannach etwas aussschliesen beu1. vll ist einfach der falsche server dran und deshalb gehts nicht. bei 2. vll hat die fritzbox eine fehlfunktion dann würde ich alles zurücksetzten und bei 3. vll ist zuwenig guthaben auf dem konto und vb lässt das gespräch nciht durch, was ich nicht vermute,

mfg Olli
 
FRITZ!Box Fon, Firmware-Version 06.03.90, 0049 Mod ist auf der Box

Guthaben: 0,80¤ bei Voipbuster, 1,20¤ bei Sipdiscount

Bei Sipdiscount habe ich als Registrar sip.sipdiscount.com, nichts im Proxyfeld
Bei VB habe ich als Registrar sip1.voipbuster.com, nichts im Proxyfeld


Zwischenzeitlich konnte ich beide meinen Versuchen nichts mehr anrufen, Besetztzeichen hatte ich bei beiden. Nun funktioniert zwar wieder Telefon1 an Sipdiscount, wenn ich die VB Nummer anwähle bekomme ich das besagte Besetztzeichen.


Unabhängig davon bekomme ich seit 2 Wochen bei Sipdiscount nur ganz sporadisch Verbindungen hin.

Grüße,
Kin
 
Kintac schrieb:
FRITZ!Box Fon, Firmware-Version 06.03.90, 0049 Mod ist auf der Box

Guthaben: 0,80¤ bei Voipbuster, 1,20¤ bei Sipdiscount

Bei Sipdiscount habe ich als Registrar sip.sipdiscount.com, nichts im Proxyfeld
Bei VB habe ich als Registrar sip1.voipbuster.com, nichts im Proxyfeld


Zwischenzeitlich konnte ich beide meinen Versuchen nichts mehr anrufen, Besetztzeichen hatte ich bei beiden. Nun funktioniert zwar wieder Telefon1 an Sipdiscount, wenn ich die VB Nummer anwähle bekomme ich das besagte Besetztzeichen.


Unabhängig davon bekomme ich seit 2 Wochen bei Sipdiscount nur ganz sporadisch Verbindungen hin.

Grüße,
Kin
Merkwürdig ich benutze auf das 0049 mod bei mir stürzt zwar andauernd die box ab aber sonst funktioniert alles. hätte jegzt gedacht das da was anderes is. SOrry da kann cih nicht weiterhelfen. Aber vll. kann jemand anderes ja mit den informationen was anfangen
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.