[GEKLÄRT] Welches Snom darfs denn sein?

studentenleben

Neuer User
Mitglied seit
1 Jul 2004
Beiträge
141
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo miteinander,


ich bin momentan noch ein Fremdling für Euch... ein Grandstreamler (BT101) ;)

Und ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Gerät, da mich die Sprachqualität des BT101 einfach nicht überzeugt. An der Leitung wurde hier schon vieles getan => TDSL6000 und mit einem Draytek Vigor 2900 wurden viele frühere Probleme wie Echos und Aussetzer behoben. Es liegt also wirklich an der Sprachqualität des Gerätes.

Zunächst wäre ein Thomsom 2030 in Frage gekommen, nur fehlt mir hier im Forum der Support <=> daher darfs nun ein Snom sein. Nun aber welches?

Da hoffe ich nun auf Euch.
2 kleine Anforderungen an das Gerät:
1) Muss Sipgate mögen
2) Muss toll klingen - also sollte wirklich TOP Sprachqualität haben: durch den verbauten Prozessor oder vielen Lämpchen im Inneren oder wie auch immer das Teil das hinbekommt: soll halt gut/besser klingen

Jetz gibts bei Euch Snomler nur soviel Auswahl 190,200,320,360

Da mich alle Erweiterungsfunktionen, Telefonbücher nicht interesieren:
Gibts rein technisch einen guten Grund bei diesen Geräten in die höhere Preisklasse zu klettern und zB. das 360 zu kaufen?

Ich würde mich tierisch über einen Antwortthread von Euch freuen und Euch auch allgemein empfehlen, vielleicht sonen kurzen Empfehlungsthread am Anfang Eures IP-Phone-Forums Bereich zu heften, damit hier nicht so nervige Grandstreamler einmarschieren und Euch... ja nerven ;)

Viele Grüße
Andreas
 
Snom supportet aktiv nur noch das 320er und 360er. Das 360er hat ein großes Display, das 320er nicht.
Wenn es dich nicht stört, dass keine neuen Funktionen mehr hinzukommen, tut es auch das 190er (bzw. Elmeg IP290). Wenn man das Geld hat, dann würde ich aber zwecks Zukunftssicherheit (Firmwareupdates) zum 320er oder 360er greifen.
 
Ich möchte noch anmerken, dass man beim 360er wegen der sehr unpraktischen Nutzung des Display-Platzes (große Schrift, ungünstige Platzierung) kaum Vorteile gegenüber dem 320er hat (schaut halt wichtiger aus ;-) )

Ich würde Dir daher das 320er empfehlen.
 
hey schon mal vielen Dank für Eure Antworten....

ja die FirmwareUpdates im VoIP Bereich sollten nicht unterschätzt werden. Wenn ich sehe, was die beim BT101 noch alles auf die Beine gebracht haben, "nur" mit neuer Software.

Dann wirds wohl das 320.
Haben die eigentlich noch mehr mit der Firma Elmeg vor? Die bieten nämlich auch interessante Geräte an und nun auch das 190 übernommen...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.