FritzFax Installation

hermes

Neuer User
Mitglied seit
12 Sep 2004
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich wollte FritzFax installieren, jedoch stolpere ich in der Installationsroutine auf Folgende Nachfrage(Anhang). Was soll ich hier, wenn überhaupt, eingeben?

Thanks in advance
 

Anhänge

  • fritzi.png
    fritzi.png
    114.5 KB · Aufrufe: 286
hermes schrieb:
Hallo,

ich wollte FritzFax installieren, jedoch stolpere ich in der Installationsroutine auf Folgende Nachfrage(Anhang). Was soll ich hier, wenn überhaupt, eingeben?

Thanks in advance
Wenn du die FritzBox-Capi verwendest brauchst du hier nichts verändern :p
 
ok, habs installiert.

Jedoch stimmt was an den Einstellungen nicht, Faxe kommen nicht raus. In der Info steht, dass kein ISDN Kabel angeschlossen ist. Was mache ich hier falsch?
 
Hi Hermes,
mit ein paar zusätzlichen Infos können wir Dir wahrscheinlich leichter helfen:

Hast Du die FBF vollständig verkabelt, so wie im Handbuch beschrieben? Sprich: ein Kabel für DSL in den DSL-Splitter und ein 8poliges(!) Kabel für die herkömmliche Festnetz-Telefonie in den NTBA bzw. über den blauen Adapter in den DSL-Splitter.

Ohne das ist nix mit Faxen machen, sorry. Außerdem musst Du eventuell (falls Du einen analogen Anschluss hast) noch unter Einstellungen -> ISDN -> Fritz!Box Amtsanschluss Analog anklicken.
 
Hallo Ghostwalker,

ja das habe ich alles gemacht. Auch habe ich in den Einstellungen analog angeklickt. Doch das ändert nichts - Ich kann Faxe weder senden, noch empfangen...

Beim Empfang kommt folgender Fehler in der Info: 34A2/Kein Kanal verfügbar

Außerdem reagiert FRITZ!Fax nicht wenn ein Faxanruf kommt, auch nicht wenn ich am Telefon den Hörer abnehme

Bitte um Hilfe
 
Hmm, bei einigen Installationen fährt die FBF den CapiOverTCP-Prozess nicht automatisch hoch. Daran könnte es noch liegen. Du kannst ihn über #96*3* von Telefon aus starten.
Weitere Infos und eine gute Anleitung findest Du in diesem wichtigen Thread.
 
Fritzfon-Fritzfax für analog Anschluss

Habe Fritzfon und Fritzfax installiert. Faxe kann ich mit dem senden aber keine Faxe annehmenFax Software ist gestartet. Habe einen Analogen Telefonanschluss und bin bei 1&1. Ist es überhaupt möglich Faxe mit dem PC anzunehmen wenn ja wie. Vielen dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.