Eumex 300 ip mit D-link 614+wlan router VOIP Problem

KYUSS

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
:mad:
zuerst mal die infos:DSL 3000 T-online flatrate inklusive VOIP Flat.
D-link 614+ router
Eumex 300 ip
WIN XP auf allen Rechnern
3 Rechner die mit wlan karten gleichzeitig ins Internet können.
Automatische IP verteilung eingestellt.
Dlink IP 192.168.0.1
Eumex IP 192.168.0.178
Ports die im dlink router freigeschalten sind UDP (out): Ports 5060, 30000-30005, 3478, 3479
UDP (in): Ports 5070, 30000-30005, 3478, 3479
TCP (out): Port 80 (als private IP immer die eumex 192.168.0.178 angegeben (bestimmt ein FEHLER! K.a.)
Im dlink router sind die Einwahldaten fürs T-online eingestellt
Im Eumex ist alles schon fürs VOIP eingerichtet wenn ich jedoch die INTERNETEINWAHLDATEN ins EUMEX EINGEBE funktioniert das komplette Internet nicht mehr jedoch die iNTERNETTELEFONIE geht ohne probleme.Ohne diese Einwahldaten im Eumex geht das Internet dank dlink router wieder jedoch das Internettelefonieren nicht mehr. Es ist zum heulen.
Mein Netzwerkkabel vom Eumex geht direkt ins Wan vom Dlink router.
Wenn ich nun das Netzwerkkabel vom Eumex in den Computer anschließe funktioniert alles einwandfrei (sobald ich wieder im Eumex die Einwahldaten eingestellt habe)hab dann jedoch kein wlan mehr und die anderen Rechner können nicht mehr ins Netz. Firmware mäßig ist alles auf dem neusten Stand!
Wie kann den nun mein Eumex 300 ip die Dlink Routereinwahldaten benutzen so das Voice over IP funkt?
Ich bin absoluter anfänger im bereich Netzwerktechnik und hab leider keine Ahnung *g*
Wär absolut genial wenn mir irgendjemand helfen könnte.

MFG
Kyuss:rock:
 
Du must einfach am D-Link die Internetverbindung auf feste IP stellen und als Gateway die Eumex angeben. Nun gibst du die Einwahldaten in der Eumex an und es sollte funtionieren.
 
:D
Vielen Dank für die Hilfe.
Für alle die vor dem gleichen Problem stehen:
Ihr müsst jediglich den DI 614+ auf Werkseinstellungen zurücksetzen
und den DHCP Server deaktivieren.
Dann das Verbindungskabel vom eumex ip 300 in einen Netzwerkport des D-link routers stecken.Also der WAN Anschluß des Dlink routers bleibt leer!!!
Dann im Eumex blos noch die Interneteinwahldaten und die Daten für die Internettelefonie einrichten.
Das Wars.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.