SpeedPort W500V als AP

3dfxatwork

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2005
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

Ich hab da mal ne frage kann ich einen Speedport W500V als AccessPoint verwenden, wenn ja was muss ich einstellen?

Danke für eure Antworten.

MFG Matthias
 
Hallo,

ja, so einen Router kann man auch als AP benutzen. Man stellt in der WEB Oberfläche des Gerätes eine eindeutige SSID (z.B. dein Name) und einen Netzwerkschlüssel ein (am besten WPA oder WPA2, wenn es die "Empfangshardware" erlaubt) und fertig. Oh, natürlich sollte man WLAN auch aktivieren und vielleicht den Kanal wechseln, wenn der Empfang schlecht ist (herumprobieren, wo es gut ist).
Alle per WLAN oder LAN verbundenen Rechner können dann miteinander kommunizieren (z.B. Windows Datei- und Druckerfreigabe).

Zusätzlich können sie alle auch noch ins Internet, wenn DSL an das Gerät angeschlossen ist und eine gültige Zugangskennung eingetragen ist. Ist kein DSL dran, dann ist er halt nur AP.

Viele Grüße

Frank
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.