neue Tarife bei QSC

kuestenphil

Neuer User
Mitglied seit
14 Apr 2005
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist zwar schön und gut ,aber wenn QSC nicht mal in Berlin überall verfügbar ist ,dann ist das schon traurig. Da bleibe ich doch lieber bei Kabel Deutschland mit meinen Internet Zugang.
 
haeberlein schrieb:
Ist zwar schön und gut ,aber wenn QSC nicht mal in Berlin überall verfügbar ist ,dann ist das schon traurig. Da bleibe ich doch lieber bei Kabel Deutschland mit meinen Internet Zugang.

Die sind in Berlin nicht flächendeckend? Kann man das grob sagen, wo ja und wo nicht?
 
Da gibt es einen Verfügbarkeitstest und hier in Hellersdorf (nur 100 000 Einwohner) geht es nicht.
 
haeberlein schrieb:
Da gibt es einen Verfügbarkeitstest und hier in Hellersdorf (nur 100 000 Einwohner) geht es nicht.

Bist Du im Siedlungsgebiet? Da würde mir das fast einleuchten. Das ist ja arg dünn besiedelt.
 
Dünn besiedelt?:gruebel:

100000 Einwohner allein im Bezirk Hellersdorf? Soviel hat nicht mal manche Stadt.
Keine Ahnung nach was QSC ausbaut.
 
haeberlein schrieb:
Dünn besiedelt?:gruebel:

100000 Einwohner allein im Bezirk Hellersdorf? Soviel hat nicht mal manche Stadt.
Keine Ahnung nach was QSC ausbaut.

Hellersdorf ist ja nicht gleich Hellersdorf. Ich rede von dem Hellersdorf, in dem nicht die Plattenbauten stehen sondern die Einfamilienhäsuer. Kaulsdorf und Mahlsdorf sind das, wenn ich mich recht erinnere. Ähnlich wie in Marzahn Biesdorf. Diese gegenden sind so groß (flächig), dass ich es verstehen könnte, wenn Sie im Gegensatz zur Platte nicht erschlossen würden. Und deswegen fragte ich, ob Du in einer solchen, dünn besiedelten Gegend Hellersdorfs, wohnst.

Wenn die Platte nicht erschlossen ist, wundert mich das aber sehr.
 
Nein ich wohne in den Arbeiterschließfächern ,also Platte und diese ist bei QSC nicht erschlossen.
 
haeberlein schrieb:
Nein ich wohne in den Arbeiterschließfächern ,also Platte und diese ist bei QSC nicht erschlossen.

Skandal. . .
 
Ich kann natürlich in Zukunft jedes erdenkliche Subforum durchwühlen, ob da zufällig bereits das zu finden ist, was ich gerne zur Kenntnis geben wollte. Finde ich aber doch arg aufwendig.
 
Ich finde die Aktion neuen Tarife ziemlich interessant - werde upgraden wenn die Leitungslänge zu meiner Vermittlungsstelle passt.

Einen recht interessanten Thread zum Thema gibt es im Q-DSL Support Forum.



---off toppic
kuestenphil schrieb:
Ich kann natürlich in Zukunft jedes erdenkliche Subforum durchwühlen [..]

Steht derzeit auf der Portalseite:
http://www.ip-phone-forum.de/cmps_index.php
 
haeberlein schrieb:
Nein ich wohne in den Arbeiterschließfächern ,also Platte und diese ist bei QSC nicht erschlossen.

bitte nenne mal eine straße


high
 
Für FlatFlat-Kunden ist das aber im Ergebnis nichts! Als Flatflat-Kunde kann man nur sagen: Hände weg davon!
 
Das Problem ist doch eher, das FlatFlat Kunden gar nicht sofort in die neuen Tarife wechseln können. Dies erst nach Ablauf ihrer jetzigen FlatFlat Verträge möglich ist, also irgendwann zwischen Ende 2006 und Ende 2007... :crazy:
Bis dahin müssen die FlatFlat Kunden ~10 Euro/Monat mehr bezahlen als die restliche Kundschaft und das bei gleicher Leistung.

Interessant ist die ganze Sache nur für Neukunden, "Tuning-Geschädigte" und Power-Sauger, die die Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten nicht scheuen.

Warum QSC bei praktisch jeder Aktion/Tarifwechsel bestimmte Kundengruppen gegen sich aufbringt ist mir wirklich schleierhaft. Spätestens aus der unglücklichen Tuning-Aktion sollte man doch gelernt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es. Wer aber als flatflat-Kunde die Formulare nicht genau durchliest denkt, er könne sofort gegen die Wechselgebühr i.H.v. 59,- wechseln. Dabei kann er erst zum Vertragslaufzeitende seines jetzigen Vertrages (Spätsommer 2006 oder gar erst Spätsomer 2007) wechseln.
 
Eastwood schrieb:
Das Problem ist doch eher, das FlatFlat Kunden gar nicht sofort in die neuen Tarife wechseln können. Dies erst nach Ablauf ihrer jetzigen FlatFlat Verträge möglich ist, also irgendwann zwischen Ende 2006 und Ende 2007... :crazy:
Bis dahin müssen die FlatFlat Kunden ~10 Euro/Monat mehr bezahlen als die restliche Kundschaft und das bei gleicher Leistung.

Interessant ist die ganze Sache nur für Neukunden, "Tuning-Geschädigte" und Power-Sauger, die die Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten nicht scheuen.

Warum QSC bei praktisch jeder Aktion/Tarifwechsel bestimmte Kundengruppen gegen sich aufbringt ist mir wirklich schleierhaft. Spätestens aus der unglücklichen Tuning-Aktion sollte man doch gelernt haben.

bei welchem provider ist das anders ? vertragslaufzeiten müssen immer eingehalten werden.................wozu gibt es sonst einen vertrag.

high
 
Grundsätzlich hast du ja absolut Recht. Die Frage ist nur, warum QSC praktisch alle anderen Kunden (auch solche die im Rahmen der Tuning Aktion einen Vertrag mit 24 Mon. Laufzeit abgeschlossen haben) sofort wechseln lässt und nur die FlatFlat Kunden nicht in den Genuss des neuen Angebotes kommen.
 
hi @ all,




da ich auch bald spätestens in einem 1 Monat meinen Kompletten anschluss bei T-com kündigen will und mein DSL anschluss 2mbit leitung inkl. flat bei ISH (kabel anbieter) für 19,95 und einem noch nicht entschlossenem Voip Anbieter mein telefonanschluss machen..!

habe z.Zt. folgende anschlüsse bei T-com: Analog 15,95¤ inkl. 6,94¤ gesprächsguthaben rede aber zusätzlich ca. 7¤ noch dazu, dsl 1mbit 16,99¤, flat 3,90¤... komme monatlich auf +- 43,84 ca. 3-5¤ euro eher wneiger als mehr!


Könnt ihr mir helfen.., welcher anbieter ist gut? Ich habe 2 in sehr engere wahl einmal dus.net und QSCWorauf sollte ich achten.., wenn ich Voip als komplett als festnetzanschluss ersetzen will..?? Welcher thread wäre der richtige.., wenn ich denn hier falsch bin? danke im voraus!

Hier die anbieter:

Taktung
Dus.net 1/1
QSC 60/60
Axxeso 60/60
k-dsl 60/60
Portunity 60/60
Cocosys 1/1

Mir ist wichtig, das die innerdeutschen Tarife unter 1,5ct sind.. ohne monatliche Gebühren oder gesprächsumsatz sind oder andere extra kosten, und ich möchte meine jetzige Festnetznummer zum neuen Voip Anbieter mitnehmen können und es sollen auslandsgespräche für die Türkei günstig sein! Habe notebook und möchte einen Wlan DSL Modem router der Voip fähig ist holen, hab den Fritz im auge die einfach version oder den siemens..! ich hoffe habe nichts vergessen..!

habe folgende rechnung gemacht.. DSL anschluss inkl. flat für 19,95¤ + günstige gespräche ca. 10¤ dann.. wäre ich mit allem bei 29,95 und würde damit mindestens 13,85 monatlich sparen! Was meint ihr?


Vielen dank echt für eure Hilfe..
 
Soweit ich es verstanden habe, benötigst du bei dus.net einen T-DSL-Anschlusses mit eventuell T-Net oder T-ISDN.
Q-DSL hingegen bietet dir einen von T-com unabhängigen Anschluss. Bin selber bei QSC und nutze sipgate als Voip seit mehr als einem Jahr. Kann Q-DSL nur empfehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.