Rufnummernübermittlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Timmbo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
6 Nov 2005
Beiträge
1,935
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,


seit ein paar Tagen werden bei meinem SIP-Telefon Telefonnummern von Festnetzteilnehmern die Ihre Rufnummer unterdrückt haben, angezeigt.

Wie ist das möglich?

Habe das ALL7950 und Provider ist Sipgate.

Thx für Eure Infos.


Timm
 
Theoretisch ist das möglich!
Sollte aber eigentlich dann ein Fehler bei Sipgate sein.

Könntest du bitte in deinem Titel etwas genauer werden?
Also bitte "ändern" -> "erweitert"!

Es geht ja speziell um "Sipgate"(.at oder .de?) und nicht "allgemein"!
Daher wäre es auch eh besser hier im SipGate-Bereich aufgehoben.
 
dann nehm ich mal an, du hast Sipgate.de mit deutscher Festnetznummer von Sipgate ?
eigentlich sollte die Nummer nicht angezeigt werden, ich denke das ist bei dir auch nur temporaer bei dir sein und irgednwann wieder weg sein :)
Problem ist halt, dass die Unterdrueckung nicht so funzt wie sie soll und die Unterdrueckung ist ja nur eine reine Softwarefrage in der Vermittlungsstelle. Letzten Endes werden alle Rufnummern, egal ob ISDN oder analog, IMMER uebermittelt. Also innerhalb der Vermittlungsstelle ist die Nummer immer sichtbar und wenn die Software nun falsch konfiguriert ist, dann ist sie auch fuer dich sichtbar.
Passiert halt besonders gerne bei so VoIP-Festnetznummern, da diese auch meist nicht bei der Telekom liegen, sondern bei Telefonica und wenn die es vergeigen die Nummer, die selbstverstaendlich erstmal in Telefonica-Netz uebertragen wird (du koenntest ja irgendwas kostenpflichtiges anrufen wofuer am Ende des Monats Telefonica was von deinem Geld haben will) und wenn die es nun vergeigen die Rufnummer zu unterdruecken, dann wird sie halt angezeigt :)
Z.B. Polizei und Feuerwehr (die sind in der Regel bei der T-Com denk ich mal) haben das Feature CLIP immer aktiv, da kannst du bei dir noch soviel unterdruecken
 
Hi,


nee ich bin bei Sipgate.at.
Dachte das wäre eine allgemeine Sache da die Rufnummernübermittlung
bei dem abgehenden Anschluss eingestellt wird, aber das scheint ja offenbar nicht so zu sein.
Das die Rufnummer immer übertragen wird war mit neu, somit ist das ganze ja
eine falsche Information seitens der Telekom.

Zusammengefasst ist es also so, dass die Rufnummer immer übertragen wird, jedoch ein Zusatzbit der Empfängervermittlungsstelle sagt bzw. dem ISDN Telefon sagt, zeige Rufnummer an oder nicht, oder?

Thx

Timm
 
Habe diesen Thread leider vor der Eröffnung meines Threads nicht gesehen.
Aber hier ging es ja auch primär um Sipgate und erst im zweiten Schritt
um die technische Komponente, daher möchte ich mal auf den folgenden
Thread hinweisen (auch wenn sich dort bisher keine
neuen Erkenntnisse ergeben haben):
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=509051

Viele Grüße
 
Problem mit Sipgate .at, daher hier hin verschoben.

Die Rufnummern werden trotz Unterdrückung innerhalb der Telefonnetze immer bis zur letzten Vermittlungsstelle übertragen und erst dort aufgrund einer Einstellung in den Rufdaten unterdrückt. Dummerweise ist bei SIP aber die letzte Vermittlungsstelle in den meisten Fällen nicht irgendwo beim Anbieter, sondern beim Verbraucher - dort wird meines Wissens ein Feld "Anonymous" oder so ausgewertet und die Anzeige der anrufenden SIP-ID wird unterdrückt.
Kann sein, dass da was falsch von Sipgate.at übertragen wird. Oder dass Dein Telefon die Auswertung plötzlich nicht mehr sauber durchführt.
 
Timmbo schrieb:
Hi,


seit ein paar Tagen werden bei meinem SIP-Telefon Telefonnummern von Festnetzteilnehmern die Ihre Rufnummer unterdrückt haben, angezeigt.

Wie ist das möglich?

Habe das ALL7950 und Provider ist Sipgate.

Thx für Eure Infos.


Timm

sei doch froh, dass sie angezeigt werden :)
ist ein kostenloser zusatz...........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.