Speedport W500 und 1&1 Provider

matrix47111

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

meine Freundin hat einen Speedport W500 und seit neustem auch 1&1 als Provider. Meine Frage ist, wie richte ich 1&1 ein ? Muß ich da was anhängen wie bei der T-Online ? Oder ist der Benutzername tatsächlich nur Benutzername ?

Und.... wie trage ich das Voip bei dem Router ein ?
Hat jemand damit schon Erfahrung ?
 
Hi, also das mit dem Provider kann ich dir leider nicht sagen, musst mal bei 1&1 in den FAQ's gucken oder so oder einfach prob ;)

Bei VoIP ist eigentlich ganz einfach, kriegt man auch ohne Handbuch hin, Menü ist selbsterklärend finde ich.

Konfiguration >> Telefonie >> Internetrufnummer (VoIP) >> Anderer Anbieter

und alle Daten eintippen, bekommst vom VoIP Anbieter.

Handbuch:

http://www.telekom.de/dtag/downloads/S/SpeedportW500V_bedanl_08.2005.pdf
 
Hi,

die Daten von 1und1 müssen wie folgt unter "Anderer Anbieter" eingetragen werden:
Internetrufnummer: 49[Vorwahl ohne 0][Rufnummer],
Beispiel: 49 1234 56789 (natürlich ohne Leerzeichen).
Bei Kennung kommt noch mal diese Nummer rein (Beispiel: 49123456789).
Bei Registar kommt sip.1und1.de rein. Passwort sollte klar sein.

Gruß erbze
 
Hi,

danke Erbze, das wars :) Sie ist jetzt drin :)

Nur was mich wundert ist: Sie kann anrufen über VOIP, aber nicht angerufen werden :-(

Muß da noch was eingestellt werden, oder dauert das noch einen Tag bis dass freigeschaltet ist ?
 
Hallo,

hat jemand den W500V mit SparVoIP laufen, wie sind die Einstellungen?


CYA
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.