[Problem]F1000 nach gewisser Zeit telefonisch nicht erreichbar

ExQuo

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2006
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe seit gestern ein F1000, welches sich ab und an verabschiedet. Also nicht strommäßig, sondern es ist telefonisch nicht zu erreichen, obwohl kein Fehler oder sonstwas angezeigt wird. Ein Aus- und Wiedereinschalten des F1000 reguliert das Problem aber zuverlässig.
... jedes mal ...
 
Also ich habe festgestellt das das Telefon nach einem DSL-Disconnect sich nichtmehr ordentlich registriert, habe dafuer ein kleines Linux Script geschrieben das das Problem "umgeht" und um eine bestimmte Uhrzeit das telefon automatisch rebootet.

Bin aber mit den Entwicklern von UTStar in Kontakt und teste grade eine Beta Firmware die leider noch nicht das gewuenschte Ergebniss bringt.

Das Problem taucht bei mir mit 1und1 auf!
 
Das Nicht-Registrieren nach der DSL Trennung ist in den meisten Fällen durch den Einsatz eines vernünftigen Routers zu lösen. Mein F1000 läuft wochenlang ohne Neustart durch (es sei denn, es gibt grade mal wieder ne neue Firmware)
 
Naja ich hab ne Fritzbox 2030 mit aktuellster Firmware.
Was empfiehlst du denn als router ?

Fritzbox dann als Modem umkonfigurieren ?
 
na ja, ich denke mal so: atomic hat 'ne Fritzbox und ExQuo hat ein WRT54GS. Vermutlich wird es mal eine Sache der Konfiguration des jeweiligen Routers sein.
Merke: Nicht der Router ist doof, sondern der Anwender.
Eigentlich wollte ich auch als ahnungsloser Rentner nur preiswert bis billig telefonieren, merke aber allmählich, daß man für die erforderliche Gerätschaft verschiedener Genese doch wohl einen Waffenschein oder einen Crash-Kursus in Kybernetik und artverwandten Disziplinen braucht.
... oder aber ein vernünftiges Forum!
Helft uns gefälligst Ihr VoIP-Gurus!
;))
 
Re-Connect Problem

Ich habe das gleiche Problem (Apple Airport Express; alles funktioniert gut bis zur DSL Trennung, dann kann man zwar noch sprechen, aber nichts mehr hören da offensichtlich der STUN Server nicht mehr richtig abgebildet wird). Gibt es irgendeinen Ausweg (der ja nur in einem automatisierten Reboot des F1000 bestehen kann?
 
Habt Ihr zufällig WPA eingestellt ? Da scheint es noch ein Problem zu geben. Tests haben gezeigt, daß bei WEP dieses Problem nicht auftritt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.