Doppelte Ruftöne bei Wahl mit SPA-1001/3.1.8c

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zoo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
9 Jun 2005
Beiträge
873
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,


bei dem Sipura SPA-1001 mit aktueller Firmware (und mit Betafirmware) gibt es doppelte Ruftöne, wenn man jemanden über GMX anruft. Das heisst man hört beim Anrufen die Ruf-Töne von GMX und gleichzeitig lokal generierte Ruf-Töne übernander. Das ist sehr nervig und unanhörlich. Bei GMX tritt es tritt auf jeden Fall auf, wenn das Gespräch danach über das Gateway sipgw01.bmcag.com läuft.

Ich bin bereits mit Sipura in Kontakt und die versuchen diese Probleme zu lösen. Das Problem hängt mit Early Media (RFC3960) zusammen.
Der Sipura Support hat darauf hingewiesen, dass 212.227.15.197 (=sip0.schlund.de) beim 180 Ringing kein SDP mitschickt, was den Fehler verursacht, denn die Sipuras erfordern eine SDP-Beschreibung bei 180er und 183er Nachrichten.


Es gibt auch schon einen Thread hierzu hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=91247
Da geht es um den SPA-1001. Da habe ich auch einen SIP-Trace gepostet.
Ich habe das nochmal hier angesprochen, da es sich um ein GMX-Problem handelt. Eine Mail an den GMX Support habe ich auch schon geschickt.


// zoo
 
Die bereits begonnene Diskussion darüber bitte im anderen Thread weiterführen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.