Strato VoIP und 1und1 FB Fon wlan

linuxholgi

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

mein VoIP will nicht. Ich habe den Provider von 1und1 nach Strato wegen Umzug gewechselt (der kostet bei 1und1 100,- Euro).

Nun ist meine Fritz Box Fon WLAN 7050 natürlich 1und1 gebrandet. Wenn ich in dern VoIP Konfiguration "Anderer Provider" auswähle und meinen Benutzernamen, Paßwort sowie als Rufummer 0000 eigebe, erhalt ich immer nur ein "deaktiviert" auf der Box (Startseite). Im Standardpaket hat man ja keine Rufnummer, daher die 0000.

Habe auch schon die Strato Hotline angerufen, die konnten auch nicht helfen. Zugangsdaten sind korrekt eingegeben, auch Groß-/Kleinschreibung sind berücksichtig.

Auf der Konfigurationsseite gibt es noch einige Felder die leer bleiben (Registrar etc ...), aber es gibt nirgends ne Info was bei Strato da reinsollte.

Hilfe!

Gruß
Holger
 
linuxholgi schrieb:
...
Nun ist meine Fritz Box Fon WLAN 7050 natürlich 1und1 gebrandet. Wenn ich in dern VoIP Konfiguration "Anderer Provider" auswähle und meinen Benutzernamen, Paßwort sowie als Rufummer 0000 eigebe, erhalt ich immer nur ein "deaktiviert" auf der Box (Startseite). Im Standardpaket hat man ja keine Rufnummer, daher die 0000.
...
Zunächst würde ich statt 0000 einfach 10000 eintragen, da ich nicht weiß, wie die Box damit umgeht!

Dann fehlt bei deiner Auflistung die Eingabe des Registrars!

Wäre nett, wenn du mal einen Screenshot machen könntest!
(Benutzernamen bitte vorsichtshalber unkenntlich machen!)
 
Einen Wert für den Parameter "Registrar" habe ich nicht. Der geht aus keiner Anleitung von Strato hervor.

Denke das es halt in den Strato gelabelten überflüssig ist, das er bereits hinterlegt ist.

Ne Idee was als Registrar da rein muss?

Gruß
Holger
 

Anhänge

  • fbox.jpg
    fbox.jpg
    83.3 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Danke, das hat funktioniert!

Nur etwas seltsam wie die Tarife bei Strato gelegt sind. Im Maxi DSL habe ich 150 Freiminuten. Allerdings keine Internet Telefonnummer.

Die habe ich erst in der 9,90 Euro Telefon Flatrate oder ich nehm so ein Zwischending. Ne Rufnummer gibts und wenn ich mehr als 150 Minuten telefoniere lande ich in der Flatrate für 9,90 Euro... Naja :) Ich glaube 150 Minuten bekommen wir eh nie zusammen, ist also egal.

Lohnt es sich eigentlich, sich bei andere Providern zu registrieren wie Sipgate. Habe ich da irgendeinen Vorteil?

Was mich noch interessiert wäre die Möglichkeit, das ich von einem PC mit irgendeinem Internet Tool vom Ausland bei mir zu Hause anrufen kann.

Grüße
Holger
 
linuxholgi schrieb:
Hallo zusammen,

mein VoIP will nicht. Ich habe den Provider von 1und1 nach Strato wegen Umzug gewechselt (der kostet bei 1und1 100,- Euro).
Holger

Ich ziehe auch demnächst vielleicht um. Konntest Du Deinen Host problemlos von 1&1 auf STRATO umziehen und wie war das mit dem 1&1 DSL-Anschluß ?

Übernimmt den STRATO direkt von 1&1 oder muß da der Umweg über T-Com (Neuanmeldung und dann STRATO-Übernahme) gehen ??

@ Holger Kannst Du da über Deine Erfahrungen berichten ??
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.