[FRAGE] Meldung: Ethernet getrennt (snom360)

U

unisys

Guest
Hallo,

Ich habe mittlerweile SIP 5.0b auf meinem snom360 und bekomme nun immer wieder die Meldung im Display "Ethernet getrennt", obwohl keine Probleme mit dem Kabel auftreten, da ich auch schon ein anderes Kabel getestet habe und auch hier der Fehler auftritt.

Hat jemand schon ähnliche Probleme beobachtet?
 
Reagiert das Telefon überhaupt noch? Die 360er stürtzen öfter mal ab wenn man bei laufendem Betrieb ein Netzwerk-Kabel einsteckt (Betroffen sind alle Telefone mit MAC <= 000413232750).

Hast du auch alle Teile der Firmware aktualisiert oder nur -j?
 
Hallo,

Maik schrieb:
Reagiert das Telefon überhaupt noch? Die 360er stürtzen öfter mal ab wenn man bei laufendem Betrieb ein Netzwerk-Kabel einsteckt (Betroffen sind alle Telefone mit MAC <= 000413232750).

Naja abstürtzen tut es wegen dem nicht, aber warum zeigt es diese Meldung an, wenn das Netzwerkkabel gut und feste drinnen steckt. Könnte das auch ein Problem des Routers (Netgear FWG114P) sein, hinter dem ich dieses Telefon eigentlich bislang ohne Probleme betreibe.

Hast du auch alle Teile der Firmware aktualisiert oder nur -j?[/QUOTE]

Ja ist alles auf dem aktuellen Stand...
 
unisys schrieb:
Könnte das auch ein Problem des Routers (Netgear FWG114P) sein, hinter dem ich dieses Telefon eigentlich bislang ohne Probleme betreibe.
Ja, das könnte durchaus sein. Welche Netzwerkparameter werden denn auf der Systeminformationsseite angezeigt ?
 
snomy schrieb:
Ja, das könnte durchaus sein. Welche Netzwerkparameter werden denn auf der Systeminformationsseite angezeigt ?

Netzwerkstatus:
Anschluß Net: Verbindungstyp: 100 Mbit Vollduplex
Status: verbunden

Anschluß PC: Verbindungstyp:
Status: nicht verbunden
 
unisys schrieb:
Anschluß Net: Verbindungstyp: 100 Mbit Vollduplex
Ok, bitte mal versuchen auf 10 Mbit Vollduplex runterzusetzen. Bessert sich da was ?
 
Das Problem hatte ich auch schon mal.

Das Telefon funktionierte nur mit Netzwerkkabel < 2m. Darüber kam immer wieder diese Meldung. Habe ich dann eingeschickt.

Klingt witzig, ist aber so!
 
Guard-X schrieb:
Das Telefon funktionierte nur mit Netzwerkkabel < 2m. Darüber kam immer wieder diese Meldung. Habe ich dann eingeschickt.

Naja dann kann ich ja noch hoffen, denn derzeit ist ein 3m Kabel dran, was sich aber demnächst ändern wird, und dann steht das Telefon mehr oder weniger direkt neben oder über dem Router (max. 1m).
 
Hallo Ihr,

ich wärme mal (k)alten Kaffee auf.

Hat sich etwas bewegt, beobachtet jemand ein solches Phänomen noch bei sich ?

Mir fällt es hier gelegentlich auf, die Leitung bleibt bestehen, es ist an manchen Apparaten zu beobachten, einem 320iger bei mir zu Hause, einem 360iger an meinem Arbeitsplatz, ich kann problemlos teelfonieren - anscheiennd auch ohne Kabel :lach:

FW : 6.1, Kabel sind durch die Bank weg von 3m - 30m, aber da gibt es auch keine Änderungsmöglichkeiten.

Trotzdem stört eine Fehlermeldung !

Grüsse, Stefan
 
Hab' mal (bei 100 Mbit Vollduplex) versuchsweise 20m eng aufgerolltes Flachkabel (Spule ;) ) dazwischen gesteckt - keine Trennung.
 
ALso darf man die Meldung gestrost vergessen ?!! ;)
 
Keine Ahnung, ob man das vergessen kann, aber ich habe das Gefühl, daß es darauf ankommt, woran das Telefon angeschlossen ist.
 
Also bei mir tritt es nun nichtmehr auf, ich denke es war einfach ein kaputter Stecker, denn nachdem ich hier einiges umgebaut habe und andere Kabel in Verwendung habe, funktioniert eigentlich alles ohne dieser Meldung.
 
Ich habe es wie gesagt an zwei Apparaten (die ich auch täglich sehe) beobachtet, die Stecker sind alle mW in Ordnung und beide Apparate hängen an einem vernünftigen Switch.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.