Sipdiscount - Gesprächsqualität

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kelt

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Erstmal ein großes Kompliment an dieses Forum!
Ich lese schon seit ein paar Tagen "still" mit.
Habe jetzt auch meine ersten VOIP Erfahrungen sammeln können,
bin seit ein paar Tagen bei Sipdiscount registriert.

Ich habe auch 5¤ eingezahlt und alles hat prima funktioniert.

Seit heute morgen habe ich allerdings massive Probleme, d.h. meine FB 7050
wählt sich entweder nicht ein (Internettelefonie mit XXXXXXXXXXXX über sip1.sipdiscount.com fehlgeschlagen. Fehlergrund: Forbidden (403))
oder die Sprachqualität ist extrem schlecht!

Ist das jetzt der Tribut des "Beta-Tests" oder was stimmt nicht mehr...!?

Viele Grüße

Nils

[edit]: Die Fehlermeldung konnte ich mittlerweile beseitigen - war ein Fehler in dn Wahlregeln;
Es bleibt allerdings die extrem schlechte Verbindungsqualität - bei der Gegenstelle -
Ich höre meinen Gesprächspartner ganz passabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine probleme alles einwandfrei auf beiden seiten
 
Kelt schrieb:
Seit heute morgen [...] die Sprachqualität ist extrem schlecht!
[edit]: Die Fehlermeldung konnte ich mittlerweile beseitigen - war ein Fehler in dn Wahlregeln;
Es bleibt allerdings die extrem schlechte Verbindungsqualität - bei der Gegenstelle -
Ich höre meinen Gesprächspartner ganz passabel.
Kann ich bestätigen, ich höre den Angerufenen hervorragend, aber er versteht mich kaum. :(
 
Leider auch bei uns ganz schlechte Sprachqualität :(

Wir hören beim Rausrufen unseren Gesprächspartner astrein, aber der Angerufene hört alles blechern und krächzend.

Festgestellt haben wir es heute mittag gegen halb eins.

Bisher (18 Uhr) keine Besserung.

Ach ja, es ist übrigens bei VoipBuster, VoipCheap, SipDiscount und VoipStunt gleich schlecht.

Gruß,

kitten


(edit) P.S.

Anscheinend betrifft das wieder nur das Telefonieren per Hardware. Mein Sohn hat mich grad über das VB-Softphone angerufen und da klappt alles bestens
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider auch Probs... Der Angerufene versteht mich garnicht.
Bin derzeit in München on und telefoniere über die FBF
 
bei mir is alles ok habs nur kurz genutzt aber jetzt benutzet ich voipstunt weil da mehr länder sind
 
Hallo!


Ich habe ebenfalls Probleme mit voipbuster und sipdiscount. Ich hoere den Angerufenen astrein, er mich uerberhaupt nicht.
Das ist allerdings nur ueber sip1.xxxxxx.com mit G.726-32 Codec.
Unter sip.xxxxxxx.com mit iLBC gibt es dagegen keinerlei Probleme, wie ich soeben festgestellt habe.

Gruss.
p.s. sip1 = connectionserver
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem scheint am sip1-Server bei Voipbuster zu haken. Ich habe nun wieder auf den "alten" sip.voipbuster.com umgestellt und schon tut alles einwandfrei.
 
also zumindest ist es aktuell OK mit dem sip1-Server, keine Probleme hier, Raum Dortmund
 
Ganz erschrocken habe ich eben meinen Anrufbeantworter (im Festnetz) angerufen: beste Qualität! :p

Eingestellt auf sip1.sipdiscount.com
 
Lustig, das!

Ich wollts gestern abend auch noch posten, habs dann aber vergessen *ingelheimer = vorstufe von alzheimer* ...sorry...

Also ich hab auch die Einstellung dann auf den "alten" sip.sipdiscount.com zurückgesetzt und siehe da! Astreine Qualität!

Die anderen Accounts (...Buster, Cheap und Stunt) hab ich noch nicht getestet.

Vielleicht wars ja nur eine "temporäre Anomalie" .... hm, klingt irgendwie nach Star Trek ....:noidea: :-Ö

Live long and prosper..... ;)

kitten
 
Ich nutze den sip1.voipbuster.com Server und der Angerufene hört mich auch nicht.
 
Hab eben getestet, funktioniert alles bestens. Ich verstehe den Angerufenen und er versteht mich.

Holscher
 
Hhhhmmmm sehr merkwürdig...

Mein Gesprächspartner hört bei sip1.sipdiscount nach wie vor
so gut wie gar nichts!

Und unter sip.sipdiscount kann ich mich leider nicht anmelden -
ist mein Konto dafür zu jung als dass ich mich da anmelden kann...?

Nils
 
sip1.sipdiscount.com
 
anders als der sip1 achtet der sip -.sipdiscount.com beim Benutzernamen auf Gross- und Kleinschreibung
Log dich einmal ins Webinterface bei Sipdiscount ein (da spielt Gross/Klein meines wissens auch keine Rolle) und dann steht oben in der Statuszeile neben dem Betrag auch dein Username wie du ihn einsetzen musst
 
Habe bei mir das selbe Problem gehabt bis:
7050 (1&1) auf AVM international umgebrandet und dann wieder zurück auf AVM.
Keinerlei Änderungen an meinen Providerdaten gemacht und siehe da ... beste Qualität mit sip1.voipbuster.com!
Ich habe mir gedacht, das kann nicht der Grund sein; also bei meinem Schwiegervater, der die gleichen Probleme (gutes Hören des Angerufenen, beschissene Qualität von mir beim Angerufenen) hatte, die gleichen Änderungen gemacht, und siehe da ... auch bei Ihm wieder alles im grünen Bereich.
Wer sich traut: macht es doch auch einmal und berichtet von Euren Erfolgen.
 
6139639 schrieb:
Ich habe mir gedacht, das kann nicht der Grund sein; also bei meinem Schwiegervater, der die gleichen Probleme (gutes Hören des Angerufenen, beschissene Qualität von mir beim Angerufenen) hatte, die gleichen Änderungen gemacht, und siehe da ... auch bei Ihm wieder alles im grünen Bereich.
Das ist extrem unwarscheinlich der Grund für die schlechte Qualität.
Seit heute Mittag (ohne jegliche Änderungen meinerseits) sind die Verständigungsprobleme verschwunden.
 
JSchling schrieb:
anders als der sip1 achtet der sip -.sipdiscount.com beim Benutzernamen auf Gross- und Kleinschreibung
Log dich einmal ins Webinterface bei Sipdiscount ein (da spielt Gross/Klein meines wissens auch keine Rolle) und dann steht oben in der Statuszeile neben dem Betrag auch dein Username wie du ihn einsetzen musst
Das kann nicht der Grund bei mir sein, da ich in der FB genau die gleiche Zeichenfolge verwende.

Ich habe auch keine AVM-FB (obwohl ichmir das auch kaum als Grund vorstellen kann).

Mein ursprünglich erster Fehler scheint auch ein Bug der FW 14.03.89 zu sein.
Ich hatte beim Einrichten der Zugangsdaten für Sipdiscount bei der Ortsorwahl-Ergänzung 0049XXXX angegeben.
Nach dem Ändern eines anderen Parameters bleibt davon scheinbar nur noch 049XXXX...!?
(War schon total perplex, da es einen Tag vorher funktioniert hatte)

Viele Grüße

Nils
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.