[Erledigt] Probleme mit SipDiscount VoIP IN-Nummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steiger

Neuer User
Mitglied seit
11 Aug 2005
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo allerseits,
habe seit kurzem eine Voip IN Nummer von SipDiscount und die seltsamsten Situationen.
Hardware ist ein Grandstream GXP2000, dass auch für sipgate.at und sipcall.at konfiguriert ist.

Wenn ich vom österreichischen Festznetz, meine SipDiscount Nummer (eine Wiener Ortsnetznummer +43-1-232xxxx) anrufe, kann folgendes passieren:

1. Anruf wird am GXP signalisiert. Nach Abheben ist für ca. 30s eine Verbindung da, die dann abbricht
2. Anruf wird überhaupt nicht signalisiert
3. Derzeit kommt beim Wählen vom Festnetz nach 2s ein "Hat aufgelegt". Vom Mobilnetz (Mobilkom A1) die Ansage "Derzeit ist die gewählte Rufnummer nicht erreichbar"

Edit:
4. Ein (1) Anruf vom Festnetz läutet, aber keine Signalisierung ans GXP. Danach wieder wie Punkt 3

Ein Anruf vom GXP ins Festznetz funktioniert immer noch, wobei bei manche Gespräche abbrechen (ohne ersichtlichen Grund).

Die VoIP IN-Nummer wird auch sauber als CallerId mitgeschickt.


Edit: War ein Fehler in der Firewall Konfiguration. Jetzt funktioniert alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die nummer vor etwa einer woche registriert und es war noch nie möglich über die nummer angerufen zu werden man hört immer der teilnehmer ist z.zt nicht erreichbar.
Get es bei jemandem oder muss ich was beachten?
 
Habe drei (089, 040, 030) und alle funktionieren...

--gandalf.
 
gandalf94305 schrieb:
Habe drei (089, 040, 030) und alle funktionieren...
--gandalf.
Die siehen aber alle sehr deutsch aus?
München, Frankfurt und Berlin, oder?

Ich spreche von einer Wiener (Österreich) Nummer
 
Mein Posting war @Nano79 ;-)

Zu austrialischen Nummern kann ich natürlich nichts sagen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.