Weiterer Tipp bei Fritz!Fax Problemen

jwenze

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich hatte die Box getauscht und noch einmal meine Kiste neu auf gesetzt.
Nach 7 Neuinstallationen wurde es mir zu bunt.

Es wurde ein Registryeintrag nicht angelegt!

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]

"FoundFritzBoxes"="192.168.178.1"
 
Ich möchte die Fritz!Box 5050 auch zum Faxen verwenden
> Die Installation der Fritz!fax Software hat problemlos geklappt.
> Allerdings wird das Senden der Faxe immer abgebrochen
Fehlermeldung: "3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)"

> Beim Hochfahren des PC erscheint stets die Meldung:
> COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert. Fehler 1009
> Wenn ich unter Programme nachschaue ist dort aber meines Erachtens der CAPI installiert:
> genauer Ort: C:\Programme\FRITZ!fax\capi2032.dll
> An was könnte der Fehler liegen?

> PS: Seit ich bei 1und1 einen DSL-Anschluss habe, habe ich
> keinen ISDN-Anschluss mehr, sondern nur noch analogen Telefon-Anschluss. Ich hoffe das das Versenden von Faxen mit dem FRITZ-fax-Programm auch mit analogem Anschluss möglich ist.
>
 
windows kann nur eine capi.dll bzw capi32 dll und die muss ins windows/system32
 
windows kann nur eine capi.dll bzw capi32 dll und die muss ins windows/system32
Hallo,

nein, stimmt nicht. Verschiedene Programme können verschiedene Capis benutzen. Wenn eine capi2032.dll im Programmordner ist, wird diese vom Programm verwendet, wenn da keine gefunden wird, wird die capi2032.dll aus dem %windir%\system32 genommen. So nimmt bei mir Fritz!Fax die NetCapi, mein anderes Faxprogramm die Capi meiner ISDN-Karte.

Gruß
radio_junkie
 
..kann radio_junky bestätigen. Meines Erinnerung nach empfiehlt sogar AVM den Capi-Treiber in den Fritz-Fax Ordern zu kopieren, sicher weil etwaige Dialerprogramme einen Capitreiber sicherlich zuerst im Windows-Systemordner suchen. Zusätzlicher sicherheitsaspekt.

Am besten zuvor alle anderen Capi-Treiber aus dem Windows-Systemordner löschen. Seitdem funzt´s bei mir bestens.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.