Speddport W 500V mit anderen Providern/Voip

lanpatrol

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hier finden sie in kürze einen ausführlichen Bericht wie man den Speedport W 500V der T-Com mit anderen Providern einrichtet um damit im Internet zu Surfen,auch werde ich das Thema zum einrichten der Voip Provider

GMX.de
WEB.de
Freenet.de
T-Com sollte klar sein.

in Arbeit nehmen.
Schaut doch einfach wieder mal vorbei.

vs.Lanpatrol
 
DSL Einstellungen für den Speedport von Freenet.de Support

Hallo habe erste Nachrichen Bezüglich der eingabe in den Router zur Nutzung des DSL Zugangs via Freenet.de.

Öffnen Sie bitte hierzu das Web-Interface Ihres Routers.

Um eine einwandfreie Nutzung des Routers sicherzustellen, ziehen Sie hierzu die Produktinformationen des Herstellers zu Rate.

Bitte geben Sie bei dem Benutzernamen RealmLogin-Name und bei Passwort PINPasswort zusammengeschrieben ein.

Ändern Sie nun noch den MTU-Wert auf 1454, um eine einwandfreie Internetperformance herzustellen.

------------------------------------------------
Jetz hab ich was Gefunden so sollte das Tel. mit IPhone von Freenen Funktionieren.
Als Passwort müßt ihr euer IPhone Passwort eintragen.
Benutzername ist euer Freenet Web Login.

1.jpg



oder schaut mal hier vorbei.


http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=496424#post496424


vs.Lanpatrol
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

web.de geht nur mit einem Trick. Ist auch hier im Forum zu finden.
Web.de möchte bei der Internetrufnummer auch einen Benutzernamen haben. Beim Speedport sind dort aber nur Ziffern zulässig.
Das mit Freenet würde mich sehr interessieren. Das konnte ich noch nicht testen. Es habe aber schon einige berichtet, dass es nicht geht.

Gruß erbze
 
Hi,

das ist ja schon mal interessant. Ist mit "Freenet Login Name" der Mitgliederlogin auf deren Startseite gemeint? Oder wird beim VoIP Account ein weiterer Login Name erzeugt?

Gruß erbze
 
Alles probiert wie oben besrieben aber funkt nicht das mit freenet
 

Anhänge

  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    53.6 KB · Aufrufe: 209
Hi,

also ich hab jetzt testweise auch mal eine Freenet-Kennung bekommen.
Es klappt ums verrecken nicht...

Gruß erbze
 
Hat jemand die Einstellungen für den Speedport mit Sipgate.
Möchte das mein Festnetzanschluß und meine Sipgatenummer am Telefon klingeln.

Bei rausgehenden Anrufen soll nur noch über Sipgate telefoniert werden.

Danke
 
Speedport w 500v und VoIP mit sipNetworks

hi,
ich bekomme leider keine VoIP-Verbindung hin und t-com und sipNetworks schieben sich den Ball natürlich gegenseitig zu:

ich hab dsl und isdn und ne fritzbox

dsl-splitter
speedport als dsl-modem und router
switch für den rest des lan

dsl-splitter
isdn-ntba
fritzbox als tk-anlage
speedport am analogen anschluss
telefon (damit dieses wahlweise über festnetz oder voip telefonieren kann)

so funktioniert es eigentlich wunderbar, ausser dass ich mit meinem voip-account mit guthaben von sipnetworks keine voip-verbindung über den speedport zu stande bekomme...

log-datei zu diesem problem gibt es in der speedport nicht.

ausserdem hat sich in den 3 wochen des einsatzes die speedport schon zweimal so resettet dass er alle einstellungen vergessen hat.

hilft da ein firmware update?

gruss,
sven
 
hi dragstar,

Bezüglich VOIP kann ich nur sagen unbedingt Firmware einspielen.
Ich hatte meine W500V bekommen und versuchte GMX reinzuknüppeln.
Es ging absolut gar nichts.
Habe dann noch die alte Firmware 1.20 geladen vom Serviceserver und geflasht.
WOW so schnell konnte ich garnicht kucken wie ich registriert war.

Mfg
jens
 
hi jens,
wenn ich das richtig sehe habe ich firmware 1.20 (das gerät ist gerade frisch von tcom). bei tcom gibt es auch keine neuere und bei hitachi bin ich nicht so recht schlau geworden (scheint auch 1.2.01 also fast das selbe zu sein).
welche firmware hast du nu?
gruss,
sven
 
Hi Sven,

Die Firmware des Speedports, so wie er kommt, sagt zwar 1.20, aber ist nicht identisch mit dem der auf dem Server liegenden Version der 1.20 !
Habe Heute aber gesehen, daß die bereits die 1.23 dort haben. Habe mit der rumexperimentiert und zum Schluss doch wieder die 1.20 draufgemacht weil das Registrieren wieder nicht funzt hat.
Melde Dich einfach per PM wenn Du diese Version möchtest.

MfG
Jens
 
könntest du mir die 1.20 zukommen lassen?

bei mir zeit er mit der 1.23 zwar an das ich erfolgreich verbunden sei, heb ich aber den hörer ab hör ich nur eine art besetztzeichen... nur etwas langsamer :mad: weiss echt nich was ich noch ändern kann, hoffe es läuft mit deiner 1.20?

wäre klasse wenn du mir die per email schicken könntest, adresse per pn, dankeschön!!!
 
Hi cbb,

Ähm Du hast Post ;-)
Ausserdem wir telen hier bis der Arzt kommt( naja bei 6 Personen *lol* ), aber nur mit der 1.20 und mit sehr guter Qualität.

MfG
Vader
 
Speedport W 500 V und Tiscali-Phone flat?

Hallo!

Wie sieht es denn mit dem Anbieter Tiscali aus?

Ich habe die Anlage Speedport W500V und bei Internettelefonie bin ich permanent : "Anderer Anbieter nicht registriert"

Hat jemand eine Ahnung, was ich falsch mache?

bei Internetrufnummer hab ich: 0211xxxxxx (meine Anmeldungsnummer)
benutzername: matthias.xxxxx (ohne @tiscali.de)
Paßwort : ist klar
und registrar: tiscali.de

Und nu?
 
Hi stumat,

Ok ich kann es leider nicht testen weil ich nicht bei Tiscali angemeldet bin aber zumindest kann es sein wie bei gmx.

Internetrufnummer: 4973719xxxxx (meine Anmeldungsnummer)
benutzername: 4973719xxxxx
Paßwort : das Passwort wo man mit die Telefonnummer freigeschaltet hat !
registrar: sip.gmx.net

Und dann kann man sich zumindest bei der Firmeware 1.20 registrieren.

MfG
Vader
 
Tiscali PhoneFlat und Speedport W500v

Danke, aber so registriert er auch nix.

Vielleicht doch nur tiscali.de als Registrar?

Woran kann es sonst liegen? Ports ändern?

Weiß jemand weiter?:confused:
 
sipNetworks und Speedport

hi,
ich hatte ähnliche probleme mit sipNetworks.
nachdem ich mir den router mit nem firmwar-update von 1.20 auf 1.23 (von t-online) zerschossen hab, habe ich anstandslos ein austauschgerät von t-online bekommen.
obwohl auf dem neuen gerät auch firmware 1.20 ist funktioniert mit den gleichen einstellungen mit sipNetworks jetzt alles einwandfrei.
da mag sich jeder seine eigene meinung zu bilden...
gruss,
sven
 
Hi stumat,

Ich habe mir mal auf der Tiscaliseite die Einstllungen für die Fritzbox angesehen.
Es scheint so als ob das tiscali.de richtig ist.
Ports muss man nicht unbedingt freischalten, habe ich nämlich auch nicht weder bei T-Online noch bei GMX.
Gut es bleibt noch die Möglichkeit wie GMX und dann den Sip mit tiscali.de füttern.
Doch funktionieren wird es erst mit der Firmware 1.20 aus dem Internet.
Ich hatte auch einen Speedy der hatte 1.20 bei Lieferung drauf, aber es ging absolut nichts. Die andere Firmware draufgeflasht und es ging sofort.

MfG
Vader

PS: Dragstar es gibt einen Weg, den zerschossenen Speedy wieder durch ein Progserhintertürchen zu reanimieren. ;-)
 
Bei der W500V gibt es scheinbar zwei verschíedene Versionen der V1.20
Zu erkennen ist das wenn man unter Hilfsmittel Datum und Uhrzeit nachschaut
Bei der Version wo kein Zeitserver hinterlegt ist handelt es sich um eine Vorabversion die so nicht ausgeliefert werden sollte.
Die V1.20 von der Downloadseite der telekom hat diesen Fehler nicht mehr.
Aktuell ist aber momentan die 1.23 und T-Online schreibt seit dem21.02.06 die W500V Besutzer an um sie zum Update auf 1.23 zu bewegen.
 
Speedport W 500V

Hallo
ich habe bei 1und1 eine teleflat und meine Fritz ist leider Platt.
Ich habe noch einen spedport W 500 V und wollte es mit meine daten einlogen,aber es geht nicht weil ich nicht weiß was ich eingeben muß.
Ich habe nur meine Telenummer passwort.
er will noch einen benutzername und adresse
wer kann mir helfen,
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.