Thomson ST2030: Kann nicht raustelefonieren...

..cr3mo..

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Problem: Kann nicht raustelefonieren...

Habe mich nach langem Entschluss für das Speedtouch 2030 entschieden. Natürlich bei sipgate gekauft.
Die Installation lief problemlos. Die Konfiguration dagegen schwer.
Ich habe den Anschluss von QSC mit QSC-Voipfonie.Nun folgendes Problem:
Ich kann angerufen werden, aber "Raustelefonieren" kann ich hingegen nicht.
Nach dem Nummer wählen steht da "Verbinden" und nach 30sec ca kommt dann eine Art Besetztzeichen...

Mit dem Softwareclient von QSC klappt das aber einwandfrei.
Vielleicht irgendwelche besonderen Einstellungen, die noch zu machen sind?

Leider waren auch keine wirklich hilfreichen Anleitungen bei, nicht mal die richtigen Zugangsdaten für das Webinterface. Die musste ich mir dann von der Sipgate-Seite holen, wo ich das Teil auch gekauft habe.

Meine Einstellungen:
Basic Settings: http://www.cr3mo./picture/voip1.jpg
Network Settings:
STUN deaktiviert
UPnp: Off
SNTP: deaktiviert
Qos: Type of Service = 5 (critic/ecp)
- Diffserv: Off
- VLAN: Off
Ethernet Connection: Auto - Negotiation
Unter Voice Settings hab ich nicht verstellt. Da stehen die Standardeinstellungen

Anbindung QSC 2Mbit (1536down/1024up)
Router: Netgear WebSafe Router RP614v3
(V6.0GR Oct 26 2004)

Auf der QSC-Seite gibt es zwar eine Kunfigurationshilfe, aber das hat mir auch nicht besonders gut weitergeholfen. Das einzige, was ich davon im telefon nicht gefunden habe, war der "Mediaport-Bereich 1024-65535".

So, ich hoffe, ich hab es gut erklärt und hoffe, das ihr mir weiterhelfen könnt.

Danke schon mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ ..cr3mo..

Dein Problem hat nicht unbedingt mit dem Test zu tun - deshalb ein neues Thema.

Riesige/fette Schrift sichert dir nicht unbedingt mehr Aufmerksamkeit.

Und lies doch auch mal das hier ...
 
Ja, ok, sorry. Ich weiß, ist bei jedem Forum so, das man sich erst mal die Rules durchlesen soll. Ich geb zu, habs nicht gemacht.
Hab die jeweiligen Änderungen noch hinzugefügt, und hoffe nun, das mir irgendjemand helfen kann. Hab das Forum auch schon gesearcht, aber nichts passendes gefunden... :(
 
es fehlen eine Menge grundlegende Informationen zu Deiner Konfiguration.

Welcher Codec ? usw.

DIe Seite mit den Basic Settings alleine trägt zur Lösung Deines Problems wahrscheinlich nicht bei.

Bist Du DIr übrigens sicher, daß Du bei Authenticate-ID die gesamte QSC Adresse eingeben mußt ?
 
Codec, schreibt mein Anbieter (QSC) leider gar nichts vor. Habe auch schon alle mal auf 1ste Priorität gesetzt.

Na ja gut, hilft nicht, werde da noch bissel rumproben, irgendwann muss es ja mal klappen...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,893
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.