2900VG und externe Festplatte?

danzipp

Neuer User
Mitglied seit
30 Jul 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

meine Frage ist zwar bezüglich Voip etwas Off-Topic, vielleicht kann mir aber doch jemand einen Tip geben.... Ich will mir eigentlich schon seit längeren den 2900vg zulegen, um in unseren Heim endlich ein ordentliches Netzwerk zu haben. Dazu gehört neben einem Netzwerkdrucker natürlich eigentlich auch eine externe Festplatte, auf die von jedem Rechner aus zugegriffen werden kann. Mit dem drucken geht das ja beim Vigor. Wie sieht es aber mit dem Anschluss einer externen Festplatte aus? Ist das beim Vigor auch möglich, z.B. wenn man neben dem Drucker mit einem USB-Hub die Festplatte an den Vigor ansschließt? Kenn mich da technisch leider nicht so aus und möchte auch keinen Fehlkauf machen. Der Vigor ist ja schließlich teuer genug....
In einem Router-Forum wurde mir zur AVM FB 7170 geraten, die aber auch nur einen USB-Port hat. Ob das mit dem Hub wirklich funktioniert bin ich mir auch nicht so sicher.....

Danke für euere Hilfe!!!!!!!!

MfG
Daniel
 
der vigor lässt nur drucker an sich heran und davon auch nur einen. bist glaube ich, wenn, mit der fritzbox tatsächlich besser bedient. oder du holst dir gleich eine festplatte mit netzwerkanschluß.

ach ja.. bzgl draytek themen, die nicht voip anbelangen gibt es weiter unten auf der forumsübersicht noch mal draytek für die übrigen belange..
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,694
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.