Korrekte SIP-Uri für Simply-connect

VoIPer007

Mitglied
Mitglied seit
6 Sep 2004
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe gerade festgestellt, das die korrekte SIP-URI für meinen Account nicht [email protected] ist, sondern [email protected]. Wähle ich die erstgenannte URI über mein Softphone an, so bekomme ich spätestens nach zwei Freizeichen die Meldung das der Teilnehmer nicht erreichbar ist und ich nach dem Signalton eine Message hinterlassen kann. Mit der zweiten URI funktioniert der Rufaufbau jedoch einwandfrei. Als Proxy habe ich wie auf der Simply connect Seite beschrieben sip.simply-connect.de eingesetzt.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
So habe die Enum Einträge von [email protected] auf [email protected] geändert jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. Sollte vielleicht mal in anderen Threads ergänzt werden. Sonst sucht man sich ja einen Wolf nach dem Fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
So stimmt es ja auch,deshalb sind wir ja so erstaunt!
Gruß von Tom
 
So,habe es jetzt mal probiert,mit "voip.simply-connect.de" geht der AB ran,mit "sip.simply-connect.de" konnten wir 1 min.lang sprechen,dann bricht die Verbindung zusammen!
Für mich ist da irgendetwas falsch konfiguriert,deshalb geht auch der AB ran bei der normalerweise korrekten SIP-URI.
Das muß überprüft werden,da stimmt etwas nicht.
Bitte mal genaue Angaben über das Netzwerk,das benutzte Endgerät und vielleicht ein Screenshot der Konfig!
Gruß von Tom
 
Ja der Abbruch resultiert daraus, das Sip-Connect in genau diesem Moment wo DU angerufen hattest mich aus dem Server geschmissen hatte. Das Telefon war ca. 30 Sekunden auf wait logon. Das passiert sehr selten - aber es passiert. Meine Konfiguration ist in Ordnung. Du kannst es ja noch einmal probieren. Ich habe einen Account auf SIPPS und noch einen weiteren auf ein Telefon mit PA1688 Prozessor konfiguriert.
 
Habe jetzt leider keine Zeit,vielleicht übernimmt das mal jemand anderes!?
Ansonsten kann ich das erst Morgen Abend machen.
Übrigens,schau doch mal ins Webinterface,ob da Dein Account richtig eingestellt ist,vor allem mit der Voicebox.
Die SIP-URI "sip.simply-connect.de" ist die Direkt-URI,sie umgeht das Log und Ab!
Gruß von Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so ich hatte eine Sip-URI Weiterleitung nach sipgate konfiguriert. Die habe ich jetzt herausgenommen. Jetzt funktioniert es auch wieder. Ich hatte für die URI folgende Syntax: sip:[email protected].
 
VoIPer007 schrieb:
so ich hatte eine Sip-URI Weiterleitung nach sipgate konfiguriert. Die habe ich jetzt herausgenommen. Jetzt funktioniert es auch wieder. Ich hatte für die URI folgende Syntax: sip:[email protected].

Wenn Du bei Simply Connect eine SIP-Weiterleitung einträgst, mußt Du das sip: weglassen, also einfach [email protected] als Weiterleitungsziel eintragen.

Volker
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.