[erledigt] Seit 07.01.05 keine Konfiguration der Flat möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

aerox-r

Guest
Seit gestern 21h32 steigt die Webkonfiguration bei GMX aus, wenn z.b. eine neue Rufnummer angelegt werden soll:

"Der Bestellvorgang kann derzeit aus technischen Gründen nicht fortgesetzt werden. Bitte warten Sie ein paar Minuten und fahren Sie dann fort. Wir bitten um Verständnis."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde mal behaupten, die sind einfach überlastet -- immerhin läuft in wenigen Stunden das Flatrate-Sonderangebot von GMX und PCWelt aus.
 
Jo, denke ich auch mal.

Habe das gleiche Problem gestern schon mal hier irgendwo gelesen! Du bist also zumindest nicht der Einzige.
 
Und ich dachte schon, ich muss jetzt alle Forenbeiträge durchlesen, warum es bei mir nicht klappt ;)

jo

etwas OT aber evtl. hängt es mit der Störung zusammen.

Habe mich gestern angemeldet und war sofort in meinem Accountbereich. Dort kann ich 8! Rufnummern freischalten, kein Wort von DSL Nummern. Rückruf auf eine Nummer kam nicht.

Heute komme ich nicht in das Portal. Wenn ich bei Passwort vergessen meine alternative Email angebe, bekomme ich eine Fehlermeldung "Übergabe Kundennummer fehlgeschlagen"

Bestätigungsmail habe ich auch nicht erhalten, Störung oder normal?

jo
 
Ich habe vorhin eine Anmeldung durchgeführt und bekam umgehend eine Bestätigungsmail.

Habe mich gestern angemeldet und war sofort in meinem Accountbereich. Dort kann ich 8! Rufnummern freischalten, kein Wort von DSL Nummern.
War bei mir auch so.

Festnetznummer hab ich nicht freigeschaltet.
 
Der Fehler hat sich mittlerweile ausgedehnt:

Code:
Der Bestellvorgang kann derzeit aus technischen Gründen nicht fortgesetzt werden. Bitte warten Sie ein paar Minuten und fahren Sie dann fort. Wir bitten um Verständnis.

Ist immer noch. Dazu kommt nun auch:

Code:
Das Verbindungsprotokoll kann derzeit aus technischen Gründen nicht angezeigt werden. Bitte warten Sie ein paar Minuten und fahren Sie dann fort. Wir bitten um Verständnis.
 
Bei mir ging es gestern Nachmittag noch, nur der Rückruf kommt nicht. Im Portal steht er mit Status "in Authentifizierung".
Habe nochmal alle SPAM folder gecheckt, keine Bestätigungsmail zu finden. Warten wir einfach mal ab.

jo
 
also es geht mindestens schon seit sonnabend nicht, dass man sich rufnummern sichern kann. nur die erste eigene nr. konnte gestern noch eingegeben und auch autentifiziert werden.

habe gestern den support angeschrieben, bis heute keine antwort!

so gewinnt man kunden.
 
Hmm, bei mir hat vorhin (ca 14:00 Uhr) das Registrieren einer neuen DSL-Nummer einwandfrei geklappt.
 
Ghostwalker schrieb:
Hmm, bei mir hat vorhin (ca 14:00 Uhr) das Registrieren einer neuen DSL-Nummer einwandfrei geklappt.

schwer vorstellbar, nachdem man die erste eigene registriert hat und auch verifiziert hat ist schluss. weder weitere eigene noch die von gmx angebotene Rufnummern lassen sich registrieren, es kommt immer die fehlermeldung:

"Der Bestellvorgang kann derzeit aus technischen Gründen nicht fortgesetzt werden. Bitte warten Sie ein paar Minuten und fahren Sie dann fort. Wir bitten um Verständnis. "

da haste warscheinlich glück gehabt, ich probiers seit gestern im stundentakt.

olli
 
Wahrscheinlich werden die vom Ansturm der Kurzentschlossenen momentan überrollt. Hilft wohl nur, ein paar Tage den Rauch verziehen lassen und dann noch einmal die Registrierung der Nummern versuchen.
 
Bei mir ging es heute 15 Uhr ohne Probleme. Konnte für die Flat zusätzliche Nummern freischalten.
 
Bei mir klappt's immer noch nicht

zwischendurch habe ich bei GMX angerufen. Die "gesparten 6 Monate" habe ich durch das Telefonat wieder ausgegeben. Wurde am Ende sogar weggedrückt weil der Techniker wohl bissl überlastet war und keine Antwort wusste.

E-Mails scheinen ja auch nicht beantwortet zu werden.


:-Ö

Update:
Jetzt 13h30 gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht nix, ich warte seit gestern auf den Rückruf zur Bestätigung der Festnetznummer. Soll ich weiter warten, oder versuchen das abzubrechen?
 
Feuerwehr schrieb:
Bei mir geht nix, ich warte seit gestern auf den Rückruf zur Bestätigung der Festnetznummer. Soll ich weiter warten, oder versuchen das abzubrechen?

also gegen 11.00 uhr hat es heute geklappt. ich würde raten, die festnetznummer zu löschen und nochmals einzugeben. müsste jetzt klappen, da der rückruf innerhalb einer stunde kommen muss. kommt dieser nicht, einfach nochmal alles wiederholen.

olli
 
telenickel schrieb:
also gegen 11.00 uhr hat es heute geklappt. ich würde raten, die festnetznummer zu löschen und nochmals einzugeben. müsste jetzt klappen, da der rückruf innerhalb einer stunde kommen muss. kommt dieser nicht, einfach nochmal alles wiederholen.

olli

Ah, jetzt, ja! Habs gelöscht und nochmal eingegeben, Rückruf nach 15 Minuten.
 
Feuerwehr schrieb:
Ah, jetzt, ja! Habs gelöscht und nochmal eingegeben, Rückruf nach 15 Minuten.

Wüde sagen: Bingo
 
Scheint wieder zu gehen. Nett, so nach 3 Tagen. Blöd, wenn man eine z.B. Rufumleitung löschen wollte.
 
Ihr Glücklichen ;)

Ich habe heute eine Mail bekommen, dass ich es nochmal versuchen soll. Im Status war ein Link für einen neuen Versuch mit der gleichen Nummer. Leider klappt es wieder nicht mit dem Rückruf :(

jo
 
GMX-Telefonsupport

telenickel schrieb:
habe gestern den support angeschrieben, bis heute keine antwort!
Ich suche bisher vergeblich eine Supportadresse ausser der teuren Telefonhotline. Wohin hast Du geschrieben?

Gruß, Henry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.