Wie ändern eines Thread-Titels?

SupaRitchie

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2004
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich möchte nach erfolgreicher Abwicklung im Flohmarkt den Thread als [erledigt] markieren. Wenn ich den ersten Beitrag editiere, kann ich zwar den Titel entsprechend editieren, aber in der Threadübersicht steht weiterhin der alte Titel. Nur im Thread selbst ist die Änderung im 1. Beitrag zu sehen.
Wie bekomme ich den Titel geändert?

Grüße
 
Du musst den ersten Beitrag im Thread editieren. Wenn du dann unter 'Erweitert' den Titel änderst, sollte sich auch der Titel des Threads ändern.

EDIT: Ich habe gerade gemerkt, dass man den Titel des Threads nur innerhalb von 7 Tagen nach dem Posten ändern konnte. Hab es gerade geändert und deinen Thread-Titel werd ich gleich auch noch ändern.
 
Das mit der 7-Tage Frist fand ich eigentlich ganz gut :D
 
Maik schrieb:
EDIT: Ich habe gerade gemerkt, dass man den Titel des Threads nur innerhalb von 7 Tagen nach dem Posten ändern konnte. Hab es gerade geändert und deinen Thread-Titel werd ich gleich auch noch ändern.

Sollte die Änderung dauerhaft sein oder kann man den Titel nur eine bestimmte Zahl oft ändern? Die Titel-Änderung, die du gemacht hast, ist in der Threadübersicht im Flohmarkt zu sehen. Ich habe jetzt nochmal testweise den Titel etwas editiert und die Änderung ist wieder nur im Thread selbst zu erkennen, in der Threadübersicht steht noch deine Änderung.
:noidea:

betateilchen schrieb:
Das mit der 7-Tage Frist fand ich eigentlich ganz gut

Gerade im Flohmarkt kann es doch schon mal vorkommen, das erst nach einer Woche oder mehr etwas verkauft wird. Und dann möchte man natürlich im Titel vermerken, dass das Angebot nicht mehr aktuell ist. Ansonsten muss ja immer die Mods bitten, den Titel zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maik schrieb:
EDIT: Ich habe gerade gemerkt, dass man den Titel des Threads nur innerhalb von 7 Tagen nach dem Posten ändern konnte. Hab es gerade geändert und deinen Thread-Titel werd ich gleich auch noch ändern.
Ich hoffe, Du hast nicht auf 0 gestellt!?

In diesem Fall bedeutet Null ausnahmsweise nicht unendlich sondern wirklich Null.
Deswegen hatte ich Christoph mal gebeten, das zu ändern. Er hatte dann 7 eingetragen.
 
DM41 schrieb:
Ich hoffe, Du hast nicht auf 0 gestellt!?

Doch. Genau das hatte ich getan. :)

Hab jetzt mal ein Jahr eingestellt. Das sollte aber nun wirklich reichen.
 
Wieso sind 7 Tagen nicht ausreichend :gruebel:

Dieses nahezu unbegrentze Ändern des Thread-Titels halte ich für genau so verwirrend wie die frühere Möglichkeit, daß User ihre Namen selbst ändern konnten.

Die Argumentation mit dem Flohmarkt kann ich auch nicht nachvollziehen. Zum einen machen den "Verkauft" Hinweis ohnehin die wenigsten und die Artikel haben sowieso nur eine Lebensdauer von 30 Tagen bevor sie automatisch verschwinden.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.