Opencom 31 stellt SIP Verbindung nicht automatisch her

satman

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mittlerweile läuft meine Opencom 31 mit Zusatzlizenz (Ver. 2.50)ja ganz gut.
Ich habe nur noch ein nerviges Problem:
Die Anlage rebootet von selber und registriert sich dann nicht automatisch bei den SIP Providern. Ich muß dann immer im Webinterface der Anlage auf die SIP Seite gehen und auf den Speichern Button drücken.
Erst dann registriert sich die Anlage ohne Probleme.

Gibt es irgend eine Einstelllung dass sich die Anlage nach einem Neustart automatisch registriert !?

Danke, Martin
 
Hallo, versuchs mal mit Internet-Verbindung automatisch herstellen und Internet-Verbindung daueraktiv halten (Haltezeit wird ignoriert) , zu finden unter Internet Zugang

Viel Glück
 
@Tante Horst
Vielen Dank für Deine Antwort, aber daran kann es eigentlich nicht liegen.
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass die Anlage an einem Router hängt, der immer Online ist (Quasi Standleitung).
Es funktioniert ja eigentlich auch alles gut (Registrierung / Sprachqualität) wenn nicht diese Neustarts der Anlage, nach denen die SIP Telefonie nicht von selbst "startet", auftreten würden
 
Mit den Abstürzen ist sicherlich weiterhin der Support zu befragen, evtl. hat ja GK noch ne Idee, ich betreibe die OC als Router, denke man hat da eher weniger Probleme.

cu
 
Hilfe !!! Kennt keiner das Problem???!!

Habe das selbe Prob. anlage schläft ein und ist erst mit dem "Speichern" button.
Wieder aktiv. Bitte helft und!!!
 
Hallo, heute ist meine OC auch eingeschlafen, es war kein SIP mehr mgl. und der Log stand still. Es trat bei mir auf, nach dem mein DSL-Modem mal zu Testzwecken mehrere Tage(2) nicht mit dem Schalter der PC-Steckdosenleiste vom Saft getrennt wurde. Nach dem betätigen des Neustart-Button ist wieder alles i.O.
Also kann man sagen, zuverlässig läut da noch nix.
Werde nun mal mein Modem vorübergehend nicht vom Strom trennen um zu testen wie sich das so weiter verhält.
Bisher war der PC samt Modem meistens aus, wenn wir auf Arbeit sind.

Also weiter happy testing :)
 
Hi,
also es ist bei mir auch so, wenn ich VoIP der OC im Dauerbetrieb laufen habe(DSL-Modem Nachts nicht abschalte), schläft VoIP nach ca. 2 Tagen ein und macht erst nach Betätigung des Speicherbuttons weiter.
Also stecke ich nun wieder die Eumex 300IP dran und hoffe der Support ändert das noch.
 
Exakt das gleiche Problem bei mir:
nach ca. 2 Tagen ist SIP nicht mehr möglich und der SIP-Log ist leer. Anlage hängt an einem Router, der wie die OC31 (m. Zusatzlizenz) und das ADSL-Modem auch 24 h online ist. VoIP-Provider ist web.de.

Nach "Speichern" im SIP-Menü des OC31-Webinterfaces ist SIP wieder da:
Da ist m. E. ein neuer FW-Release dringend fällig!

MfG
The Chemist
 
@The Chemist

Leider gibt es anscheinend nur eine Lösung für das Problem :)
Den Elektronikschrott von Detewe durch eine Fritz-Box 7050 auszutauschen.
Meine FB ist jetzt schon 3 Wochen durchgehend online, ohne Abstürze oder irgendwelche Störungen. Der Familienfrieden war es mir wert !!!

:mad: NIE WIEDER DETEWE :mad:
 
satman schrieb:
...
Der Familienfrieden war es mir wert !!! ...

In der Tat, die Technikakzeptanz meiner "besseren Hälfte" strebt durch diese Telefonanlage einem neuen Tiefpunkt entgegen ... (da hilft es wenig, ihr zu erläutern, dass durch Vorwahl von "R0" normale ISDN-Gespräche wieder möglich sind, lieber geht sie in das Kellerbüro und telefoniert vom zweiten Anschluß aus, den ich auf ISDN voreingestellt gelassen habe).
Die OC31-Firmware scheint immer noch in einem nicht marktreifen Beta-Stadium zu sein, ich zweifel auch langsam daran, dass die OC31 jemals über dieses Stadium hinaus kommen wird.

MfG
The Chemist
 
ja leider ist das ein riesen Problem. Meine OC 31LAN hat leider auch diese Macken. Länger als 2 Tage hält sie einfach nicht durch und SIP hängt.
Auch die ankommende Signalisierung funktioniert eher mangelhaft, so bin ich irgendwann über SIP nicht erreichbar(Tln vorübergehend nicht erreichbar), abgehend funktioniert es aber noch und lt. Log ist alles im Lot.Dann ist ein Neustart fällig.

Habe das mit der OC fast aufgegeben und SIP erledigt meine Eumex 300IP und die OC ist nur noch ISDN-Karte.
 
Hi !

Vielleicht solltet ihr auch mal die "ISDN-Schicht 2" aktivieren, seitdem läuft meine Anlage problemlos. Anscheinend hat sich die Anlage bei mir bei ankommenden Anrufen auf ISDN resetted, kurze Zeit danach lief sie dann wieder. Wenn der Ruf nicht durchgeht merkt man das ja nicht unbedingt als Angerufener :)
Hatte seitdem (schon mehrere Wochen) kein einziges Problem mehr, die Anlage läuft tadellos. Probieren kann man das ja mal. Wenn ISDN nicht ging kam man über SIP auch nicht durch. Wie man die Funktion aktiviert steht auf der DETEWE-Site unter FAQ.

Meine Vermutung: wegen der fehlenden Signalisierung resetted sich die Anlage, danach läuft sie wieder eine Zeit lang, bis wieder eine unvollständige Signalisierung auf ISDN-Ebene erfolgt. Das erklärt dann auch die teilweise doppelten Registrierungen beim SIP-Provider, man hat sich ja in der kurzen Reset-Phase nicht "ordentlich" abgemeldet...

Sorry, habe vergessen zu erwähnen: ich betreibe die Anlage hinter einem Router, Belkin Pre-N, geflasht mit Linksys-Software für WRT54GX

Gruß

shivas
 
Zuletzt bearbeitet:
shivasdream schrieb:
Hi !

Vielleicht solltet ihr auch mal die "ISDN-Schicht 2" aktivieren, seitdem läuft meine Anlage problemlos. Anscheinend hat sich die Anlage bei mir bei ankommenden Anrufen auf ISDN resetted, kurze Zeit danach lief sie dann wieder. Wenn der Ruf nicht durchgeht merkt man das ja nicht unbedingt als Angerufener :)

Hilft das auch, wenn ISDN bei den SIP-Ausfällen immer problemlos funktioniert hat? Das war nämlich bei mir so der Fall:
SIP war "tot", aber ISDN ging in beide Richtungen!

MfG
The Chemist
 
Hallo,

wie schon gesagt, es gibt demnächst eine neue Firmware. Wir haben da einige Fehler repariert, die zu solchen SIP-Hängern führen konnten. Sobald die Firmware durch unseren Systemtest durch ist, wird sie als Beta auf der DeTeWe-Webseite veröffentlicht.

Leider treten diese Probleme immer nur in ganz bestimmten Konstellationen aus Konfiguration und Infrastruktur auf, so das es sehr schwer ist, solche Macken zu finden :-(

Gruss,
Gunnar
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.