Hilfe!!! Konfigurationsdatei wird nicht geladen

sanne30

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich besitze einen TA612V dahinter hängt von Netgear ein DG632B. Dies ist ein Modem-Router.
Den DG 632B habe ich so eingestellt, dass er nur als Modem läuft.
Bei der Anmeldung bei Sipgate wurde mein Account erstellt und ich soll die Macadresse des TA612V eingeben und rebooten.

Nach 20 mal Adresse eingeben und rebooten habe ich es aufgegeben,die Datei wird auch nach Stunden nicht geladen.

Der Support von Sipgate mailte mir ich solle am DG632B Ports öffnen, dies ist aber im Modem-Modus nicht möglich. Wenn ich das DG im Router-Modus laufen lasse, dann bekomme ich keine Internetverbindung.

Verzwickte Sache!! Was kann ich noch machen, damit auch ich I-Phonieren kann (Meine Freiminuten sind schon abgelaufen:( :( )

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand zu Hilfe käme

Sanne
 
Den Adapter einfach mal bei einem Bekannten hinter einen anderen Router hängen ...
 
sanne30 schrieb:
Ich besitze einen TA612V dahinter hängt von Netgear ein DG632B. Dies ist ein Modem-Router.
Den DG 632B habe ich so eingestellt, dass er nur als Modem läuft.
Bei der Anmeldung bei Sipgate wurde mein Account erstellt und ich soll die Macadresse des TA612V eingeben und rebooten.

Nach 20 mal Adresse eingeben und rebooten habe ich es aufgegeben,die Datei wird auch nach Stunden nicht geladen.

Der Support von Sipgate mailte mir ich solle am DG632B Ports öffnen, dies ist aber im Modem-Modus nicht möglich. Wenn ich das DG im Router-Modus laufen lasse, dann bekomme ich keine Internetverbindung.

Verzwickte Sache!! Was kann ich noch machen, damit auch ich I-Phonieren kann (Meine Freiminuten sind schon abgelaufen:( :( )

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand zu Hilfe käme

Sanne

man man man wassn support.

wenn du das teil wirklich im modem modus (dann isses bridge oder?) laufen lässt dann gibts keine ports zum freischalten. *augenroll*
 
Ich habe nun alles wirklich alles probiert. Auch ein Modem von einem Bekannten. Nützt nichts !!!! Sipgate will mich wohl nicht als Kunden :confused:

Ich benutze jetzt eine FritzBox Phone und kann ohne Probleme surfen und über einen Anbieter meiner Wahl telefonieren.

Leider habe ich nun nagelneue Netgear Geräte ungenutzt herumliegen, bis vielleicht irgend jemand mir so richtig helfen kann :( :(

Trotzdem vielen Dank

Sanne30
 
Kenne den Modemrouter DG632B nicht. Aber er sollte eine DMZ-Einstellung haben. Den Telefonadapter auf eine feste IP einstellen. Im Router diese Adresse in DMZ eintragen und dann Modem rebooten, danach dann den Adapter. Je nach Verbindungsgeschwindigkeit kann es bis zu 10 Minuten dauern bis die Konfig.-Daten geladen sind. Hast du so einen download mal unterbrochen ist das Teil sowieso hin, evtl. zur Repa. einschicken.
 
sanne30 schrieb:
Ich habe nun alles wirklich alles probiert. Auch ein Modem von einem Bekannten. Nützt nichts !!!! Sipgate will mich wohl nicht als Kunden :confused:

Ich benutze jetzt eine FritzBox Phone und kann ohne Probleme surfen und über einen Anbieter meiner Wahl telefonieren.

Leider habe ich nun nagelneue Netgear Geräte ungenutzt herumliegen, bis vielleicht irgend jemand mir so richtig helfen kann :( :(

Trotzdem vielen Dank

Sanne30

vielleicht hilft auch bei dir eine TFTP portumstellung durch sipgate ?

bei chello ging es am anfang auch nicht da der TFTP port 69 gesperrt ist, sipgate hat ihn dann per fernwartung auf einen anderen TFTP port umgestellt seither funkt alles toll.........:)

mfg
 
Auf den Seiten von Netgear steht genau beschrieben, wie man den Netgear TA612V hinter dem DG834B, DG834GB und DG834GTB betreibt. Dies kannst du sicherlich auch an deinem Modell (Router-Modem betrieb) anwenden.

http://www.netgear.de/download/anleitungen/ta612v_faq.pdf

Haste dich schon mal an den Netgear-Support gewandt? Vielleicht wissen die mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hatte das gleiche Problem...... Hab meinen TA konfiguriert und wollte neu booten, aber es tat sich nix. Hab dann einfach den Resetknopf mehrere Sekunden gedrückt und dann aufeinmal hat der TA nach dem Reboot die Konf-Daten geladen......
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.