oc31lan hinter Speedport

AS-N

Neuer User
Mitglied seit
9 Nov 2004
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

habe hier einen Speedport W 500V Roiter der Telekom, dahinter hängt die oc31lan, leider komme ich mit der über den Router nicht online.
Als Internetzugang habe ich "über Gateway" gewählt, die oc31lan hat die IP 192.168.2.254 und das ist auch unter "Lan IP Adresse" so eingetragen.
Unter Expertenkonfiguration habe ich den Router unter "Gateway-Adresse" eingetragen, der hat die IP 192.168.2.1
Leider geht es aber nicht, hab e ich was übersehen oder falsch gemacht?

Ciao
AS-N
 
Hallo,

ich betreibe eine OpenCom31lan hinter einem Speedport W500V als DSL-Router und es funktioniert. Der WAN-Port der OC31LAN ist mit dem LAN-Port des Speedport verbunden, alle anderen Rechner hängen am LAN-Port der OC31lan (bzw. wireless am Speedport).

Entscheidend ist, dass die OC31LAN im Bridge-Modus betrieben wird (geht erst seit Firmware-Version 2.30). Den DHCP-Server in der OC31lan habe ich deaktiviert. Als IP-Adresse habe ich 192.168.2.2 eingestellt, der SpeedPort hat 192.168.2.1 und die anderen Rechner im Netz erhalten vom DHCP-Server des Speedport Adressen ab 192.168.2.33 aufwärts.

Auf der Support-Seite von DeTeWe gibt es weitere Informationen bezüglich empfohlener Einstellungen, wenn die OC31lan hinter einem Router betrieben wird.

Wir VoIP mit T-Online genutzt, muss als STUN-Port 3478 eingetragen werden (das steht weder in der Anleitung von DeTeWe noch in dem Hinweisen von T-Online). Das STUN-Protokoll braucht man wohl, um mit VoIP durch den Router zu kommen.

Gruß

joja
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.