Wer kennt einen Anbeiter web2ssh

voipd

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
3,187
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Hallo zusammen,

da ich ab und zu hinter einer Firewall sitze kann ich mit ssh (putty) nicht auf Server im Internet zugreifen.
Deshalb suche ich einen Dienst wo ich mit per Webseite einloggen kann und dann per ssh weitergehe.

Es gibt eingie Seiten, aber entweder die funktionieren nicht oder zu lassen nur Zugriffe auf eigene Server zu.

Alternativ nehme ich auch die Info ueber ein Paket, das ich auf den betroffenen Server selbst installieren kann.

Danke

voipd.
 
Hallo,

gibt es irgendetwas neues zu diesem Thema?
.
 
Kann webmin das nicht?

jo
 
Hallo zusammen,

das Thema ist ja wirklich alt und ich habe es bereits geloest. AJAXTERM heisst die Loesung. Das Paket laesst sich halbwegs leicht auf einem Debian mit Apache installieren.

Man kann sich per Browser und http oder https einloggen. Die Software ist fast perfekt, nur fuer Copy&Paste braucht man 3 statt 2 Mausclicks. :) Ich bin begeistert und zufrieden. So viel ich weiss gibt es noch ANYTERM. Diese Software soll anders/besser sein, habe sie aber nie ausprobiert.

@rollo: Danke fuer den Tip. webmin kann ich noch nicht. :)

Angebehmen Wochenanfang.

voipd.
 
AJAXTERM heisst die Loesung. Das Paket laesst sich halbwegs leicht auf einem Debian mit Apache installieren.
Warum ajaxterm nicht auf der Fritte installieren?
Dazu hatte ich mal einen Thread gestartet, aber nicht mehr weiterverfolgt.

Es ist wohl so, dass ajaxterm Python auf der Box benötigt, z.B. PyMite (Wiki).
Keine Ahnung, ob das performant genug läuft.

Der Server ist z.Z. down, aber über den Google Cache kann man zumindest ein paar Sachen nachlesen.
Woher man allerdings die sourcen zieht, so lange der Server down ist, weiß ich auch nicht.

Weitere interessante Infos finden sich hier (Debian) und hier (Ubuntu).

Außerdem kommt alternativ ja vielleicht auch anyterm für die Fritte in Betracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

entschuldigt bitte, dass ich nun diesen Uralt-Thread hervorkrame.
Gibt es inzwischen evtl. die Möglichkeit, ajaxterm auf der 7170 (meinetwegen externalisiert) zum Laufen zu bringen?
Das sollte natürlich über eine sichere bzw. verschlüsselte Verbindung laufen, aber wenn möglich, über Port 80, damit die Box auch von extern hinter einer restriktiven Firewall erreichbar ist.

Danke für Euer Feedback und ein schönes Wochenende!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.