Netzwerküberwachung

Pampel2

Neuer User
Mitglied seit
26 Nov 2005
Beiträge
46
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

an einer Fritz!Box Fon 5050 hängen insgesamt vier Rechner im Netzwerk: meiner, der Praxisrechner meiner Freundin und die der beiden Kinder.

Mit den Kindern ist vereinbart, dass sich ab 18 Uhr ins Netz dürfen. Ich sehe am Switch, dass ihr Rechner eingeschaltet ist, weiß aber nicht, ob sie surfen oder nicht. Gibt es dafür eine Software, die die Netzaktivität protokollieren kann?

Danke für Hinweise.

Gruß,

Stefan
 
Willst Du die Kinder kontrollieren oder willst Du "nur" sicherstellen, daß sie erst ab 18 Uhr surfen ?

Im zweiten Fall würde ich Dir empfehlen, einen Proxy zu konfigurieren, der zeitgesteuert den Zugang zum Internet zuläßt.

Um Netzwerktraffic zu protokollieren, gibt es einige Tools. Suche mal bei Google nach TCPDUMP oder ETHEREAL
 
Hallo betateilchen,

wir wollen sie nicht kontrollieren, sie sollen ihre Surf- und Chatzeiten haben. Aber wir wollen, dass die Regeln eingehalten werden. Und dazu hätte ich gerne ein Tool, womit ich sagen kann: hier, schon um 16:45 Uhr im ...-Chat gewesen. Wenn ich das einmal 'nachweisen' kann, kann klappt das auch.

Gruß,

Stefan
 
Sehr geehrter Herr Schaeuble,

ich bin nicht bereit meine Freiheit fuer ihren Verfolgungswahn aufzugeben und ich bin nicht bereit gehe URL, jede Mail und jeden F*rtz ihnen melden zu muessen. Aber vielleicht liegt das daran, dass ich ohne diese Kontrolle aufgewachsen bin und auch so gelernt habe wie Spielregeln funktionieren, auch wenn man sie mal uebertreten hat. Irgendwie habe ich es doch gelernt. Vielleicht wird aber die naechste Generation ihren Plaenen offener gegenueberstehen und eine andere Sichtweise auf die Dinge haben.


Mfg.


voipd.
 
@voipd :mrgreen: :bier:

[offtopic]
Wer Software braucht, um seine Kinder erziehen zu können, der hat ein ganz anderes Problem ...
[/offtopic]
 
@ voipd : Bravo

@ betateilchen: *Dazu* braucht es keine Software, wir haben dafür den dunklen Hungerkeller. Der Supernanny sein Dank. Wir benennen, damit es für uns einfacher ist, die Kinder auch laufend um, weil wir uns erst jedesmal die aufgezeichneten Folgen anschauen, wenn wir nicht wissen, wie wir reagieren sollen.

Stefan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.