Problem 7170 und JFritz v0.4.6

Ducci

Neuer User
Mitglied seit
14 Okt 2005
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

habe bisher eine 7050 Fritz box gehabt und seit heute eine 7170.
Die Anruferliste wird zwar ausgelesen, jedoch wird die Firmware als unbekannte Version gelesen, was ja auch klar ist.
Und das das Auslesen der VoIP Rufnummern aus der Box funktioniert überhaupt nicht.

JFritz ein eine geniale Software... wäre es möglich sie für die 7170 voll funktionsfähig zu machen ??

Gruss und Danke im voraus
 
HI,

leider nicht vor dem 20. Januar. Ich habe da noch eine Prüfung. Wenn die vorbei ist, kann ich mich um die neue Box kümmern.

Wird wohl leicht anzupassen sein.

Gruß,
Robert
 
Teilweise Funktion möglich!

Ducci schrieb:
Hallo
habe bisher eine 7050 Fritz box gehabt und seit heute eine 7170.
Die Anruferliste wird zwar ausgelesen, jedoch wird die Firmware als unbekannte Version gelesen, was ja auch klar ist.
Und das das Auslesen der VoIP Rufnummern aus der Box funktioniert überhaupt nicht.

JFritz ein eine geniale Software... wäre es möglich sie für die 7170 voll funktionsfähig zu machen ??

Hi,

habe einen Teilerfolg erzielt. Ich habe die Datei "sipprovider.xml" einfach read-only von der alten config übernommen. Das Auslesen der Anruflist klappt und dank der sipprovider.xml auch die Zuordnung zu den Sipps.

Ich bin auch Umsteiger von der 7050. Solltests Du in der 7170 eine andere Reihenfolge der SiP-Nummern haben, so brauchst Du nur die Datei anzupassen.

<entry id="0"> entspricht der ersten konfigurierten Internetnummer (*121#)
<entry id="1"> der zweiten usw. usw.

Das Löschen der Liste geht leider auch nicht, aber das kann man ja in der Box machen.

Mit der temporären Lösung mit der sipprovider.xml kann ich mich sicherlich bis zum nächsten Upate über Wasser halten.

Übrigens großes fettes Lob an den Programmierer von JFritz! für das wirklich geniale Programm!

Gruß

Peter
 
Hallo,

ich habe mir jetzt das JFritz installiert und würde das auch gerne auf meiner FBF 7170 verwenden, bei mir geht auch das holen der Anrufliste, den Callmonitor hab ich nicht in der 7170 inst., weiß nicht ob es geht.

Weiß das jemand?, oder soll ich warten bis die Software für die 7170 da ist?
gruß
DG
 
Warte mal lieber ab. Ich denke, dass ich schon am Wochenende eine neue Version anbieten kann. Angaben ohne Gewähr. Nicht dass ihr mich dann zerreißt, wenn ich es doch nicht schaffe.
 
So,

die 7170 wird jetzt ab JFritz-0.4.7 unterstützt.

Robert
 
Hallo,
Danke, Danke für deine Mühe das Programm für die FBF 7170 zu modifizieren, es läuft super bei mir.

Callmessage geht zwar noch nicht, wird aber bestimmt irgendwann gehen.

gruß
DG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.