Fax4Box io.ä. für Linux?

floogy

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2006
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Gibt es die Möglichkeit die Fritz!Box Fon 7050/7170 unter Linux als Faxserver zu betreiben?

ciao

Gerhard
 
Lesen bildet. Suchen aber auch ;)
Als Antwort: Nein, die Fritz kann nicht als Fax-Server betrieben werden. Zumindest nicht bisher!
 
Ich habe mal gelesen, das die Fritz!card PCI ISDN und ihre Software sich u.U. nicht mit der fritz!Box verträgt. Das wird sich wohl auf Windows beziehen?

ciao

Gerhard
 
ich habe mal gelesen, dass es in Nordhessen vor Kurzem eine Engelserscheinung gegeben hat.
Was soll da nicht gehen? Die Card macht ISDN über CAPI und die Box IP über DSL. Das klappt schon.
Nicka
 
floogy schrieb:
Ich habe mal gelesen, das die Fritz!card PCI ISDN und ihre Software sich u.U. nicht mit der fritz!Box verträgt. Das wird sich wohl auf Windows beziehen?

Fax4Box (also das Faxen via netcapi) macht Probleme, wenn noch ein "normales" Fritz!Fax (für lokale Capi, z.B. bei vorhandener Fritz!Card) installiert ist. Fax4Box scheint durch die lokale capi die netcapi nicht zu finden. Zur Lösung gibt es aber schon einige Threads.
Das liegt einfach daran, daß eben 2 Capi´s installiert wurden.

Wenn man netcapi nicht nutzt (z.B. unter Linux, wos die nicht gibt) hat man halt nur die capi der lokalen Karte, dann kann natürlich keine Verwirrung entstehen.
 
Andre schrieb:
Das liegt einfach daran, daß eben 2 Capi´s installiert wurden.
Wenn man netcapi nicht nutzt (z.B. unter Linux, wos die nicht gibt) hat man halt nur die capi der lokalen Karte, dann kann natürlich keine Verwirrung entstehen.
Na, da bin ich ja froh nicht gutgläubig vor Engelserscheinungen niederknien zu müssen...

Ich werde dann unter Windows nur den netcapi installieren, dann gibts keine Probleme. Linux vice versa...
 
Gibts inzwischen die Netcapi und Fritz!Fax für Linux?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.