[gelöst] Alle Suchergebnisse verlinken

B

beckmann

Guest
Hallo,
im alten Forum konnte ich immer wenn ich auf die Suche hin gewiesen habe die Url kopieren und als Link wieder einfügen, damit ein anderer User die Ergebnisse sehen kann.

Wie funktioniert das im neuem Forum oder ist diese Funktion nicht vor gesehen. Ich habe versucht diese Suche zu kopieren, aber die darf nur ich selber öffnen. Nach einem neuen Besuch im Forum kann selbst ich diese nicht mehr öffnen.

Bis jetzt ist mir nur das Verlinken einzelner Beiträge aus der Suche gelungen nicht aber das Ergebniss der kompletten Suche.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aus der Suche verlinken geht nicht, weil der Ergebnislink die SearchID und eine SessionID enthält

Was Du machen kansnt, ist den Beitrag selbst zu verlinken. Also direkt aus dem Forum, in dem er steht, dort den Titel-Link kopieren.
 
Danke, also ist es nicht mehr möglich die gesamten Suchergebnisse an zu zeigen. Dann werde ich in zukunft wohl so linken müssen wenn es mehere Suchergebnisse gibt die in Frage kommen:
search.php?query=suchbegriff und der User muss selbst auf suchen unten klicken.
 
Du kannst die Suche fast komplett über Links steuern.

Code:
http://www.ip-phone-forum.de/search.php?f=361&query=oans+zwoa+gsuffa&showposts=1
würde zum Beispiel nur im AVM-Forum (361) nach "oans zwoa gsuffa" suchen und die Ergebnisse als Beiträge zeigen (wenn es welche gäbe)

Wenn Du die Suche gleich ausführen lassen willst, setzt Du "&do=process" dazu. Dann funktioniert allerdings komischerweise die Suche ausschließlich in Subforen nicht mehr.

Code:
http://www.ip-phone-forum.de/search.php?f=361&query=usertreffen+leipzig&showposts=1&do=process
findet Beiträge zum Usertreffen in Leipzig in allen Foren trotz "f=361"

Die weiteren Schalter lassen sich dem Quelltext der Suchseite entnehmen.
 
DM41 schrieb:
Wenn Du die Suche gleich ausführen lassen willst, setzt Du "&do=process" dazu. Dann funktioniert allerdings komischerweise die Suche ausschließlich in Subforen nicht mehr.
Danke genau das habe ich gesucht.

Die weiteren Schalter lassen sich dem Quelltext der Suchseite entnehmen.
Werde ich mir mal ansehen, was man da noch so machen kann. Aus dem Quelltext hatte ich schon herausgefunden wie man Wörter in die Suchmaske schreibt nur auf das &do=process war ich noch nicht gestoßen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.