Keine Registrierung bei Arcor@Call? (Mo, 2006-01-09 22:00)

m.ramsch

Neuer User
Mitglied seit
20 Sep 2005
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Edit Mi, 2006-01-11 11:23:
Die Störung ist seit Di, 2006-01-10 14:48, (zumindest bei mir) beendet.
Irgendwelche offiziellen Meldungen von Arcor zum Ausfall konnte ich nicht finden …


Grüß Euch,

laut dem Ereignissprotokoll meiner Fritzbox klappt seit 20:53 Uhr plötzlich die SIP-Registrierung bei Arcor nicht mehr (wird sonst alle 45 Sekunden wiederholt) mit der Fehlermeldung:
Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.
Haben andere auch das Problem?

Naja, mal sehen, wie's morgen aussieht …

Arcor@Call brauche ich normalerweise gar nicht und hab' auch kein Guthaben zum Telefonieren. Aber es ist dann und wann ganz praktisch zum Testen, ob eine Nummer via ENUM auch direkt per VoIP erreichbar ist. Denn wenn eine Verbindung zustande kommt, dann ja² (ENUM: ja, kostenloses VoIP-Telefonat: ja). Ansonsten halt keine Verbindung, aber auch keine Kosten.
Das geht so schneller für mich, als wenn ich erst am Rechner eine ENUM-Abfrage machen müsste.

Ciao,
‍ ‍ ‍ Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
09.01.06 20:53:28 Anmeldung der Internetrufnummer <arcor> ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.


Noch Fragen...:)

Passiert eigentlich öfters, aber auch bei anderen SIP Providern.Die fahren oft mal nachts was runter.Allerdings keiner so häufig wie Arcor@Call.

Grüße

TWELVE
 
TWELVE schrieb:
Alles klar, exakte gleiche Zeit, aber anderer Kunde – da hakt's dann wohl an zentraler Stelle.

TWELVE schrieb:
Passiert eigentlich öfters, aber auch bei anderen SIP Providern.Die fahren oft mal nachts was runter.Allerdings keiner so häufig wie Arcor@Call.
Bei so kleineren Ausfällen denk ich mir ja auch nichts, ein wenig Geduld heilt da viel.

Diesmal scheint die Baustelle bei Arcor aber größer zu sein: Der Ausfall von Arcor@Call (zumindest für mich) dauert bis jetzt, Di 2006-01-10 11:33, an.

Ciao,
‍ ‍ ‍ Martin
 
Acror @Call ausfall

Hallo,

auch bei mir geht seit gestern abend nichts mehr mit arcor @ call. Weder die Fritzbox !fon wlan noch das Arcor Programm für Windows schafft eine Anmeldung - Anfrgen an Arcor per mail bisher ergebinislos. Die Box lässt sich auch um 13:06 noch nicht per Telefon erreichen - schauen wir mal wie lange das noch dauert bei Arcor, und wer hier die Kosten übernimmt.

Gruß

Markus
 
und wer hier die Kosten übernimmt

Welche Kosten genau meinst Du..? Übernehmen wird da wohl niemand was, weil die AGBs ( die man akzeptiert) im Prinzip alles für den Provider offen lassen.Deutsches Gummirecht in der Praxis , oder wie drehe ich mir das so zu Recht, das der Kunde immer im Unrecht ist.

Solche VOIP Accounts wie Arcor ( und viele andere) muß man einfach als Baustelle betrachten.Die Verläßlichkeit einer normalen analog/ISDN Leitung wird da noch lange nicht erreicht.Was aber nicht immer am VOIP Provider liegen muß, schließlich werden die Pakete durchs Internet geroutet - also durch Bereiche, die ein VoIP Provider überhaupt nicht beeinflussen kann.
Es reicht, wenn irgendwo irgendwann ein Admin an einem Gateway rumstellt.Gleichzeitig ist das auch die perfekte Ausrede für jeden VOIP Provider.Wenn Du wirklich jemanden kostenmäßig dranbekommen willst, dann müßtest Du erstmal herausfinden, wer den Ausfall zu verursachen hatte.Wie willst Du das anstellen als Privatperson..?




Grüße


TWELVE
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.