Gelöst Keine ausgehenden Gespräche vermitteln

heinz.rahn

Neuer User
Mitglied seit
22 Dez 2005
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,
eingehende Gespräche kann ich mit #Nebenstelle an ein anderes Telefon weiterleiten, jedoch wenn ich jemanden anrufe geht das nicht wie kann man das ändern ?
Meine Nebenstellen sind alles Siptelefone
Hoffe das wer helfen kann

Grüsse
Heinz


Endlich gelöst

in der extensions.conf

unter macro-dialout-trunk

exten => s,14,Dial(${OUT_${ARG1}}/${OUTNUM}|30|TW) ; Regular Trunk Dial
..................................................................^^^^^ einfügen wobei das T für Anrufer kann Gespräch mit # vermitteln steht
 
Zuletzt bearbeitet:
in wievielen Threads willst Du Deine Probleme denn noch beschreiben ? Durch Mehrfachpostinge bekommst Du auch nicht schneller Antwort - es könnte eher das Gegenteil bewirken, daß die Leute durch Deine Mehrfachpostings genervt sind und Deine Beiträge erstmal ignorieren.

Pack Deine Fragen in einen Beitrag, dann bekommst Du sicher schneller Hilfe.
 
Hallo Betateilchen,
erstmal Danke für Deine Antwort zu meinem Callerid Problem.

Naja ich dachte wegen der Aussagekräftigen Überschrift mache ich einen
neuen Post für dieses andere Problem :)

Werd ich natürlich unterlassen wenn das so falsch ist.
Also sorry nochmal und Danke für den Hinweis

Grüsse
Heinz
 
Hallo Leute bin ich wirklich der einzige mit diesem Problem ?
Ich kann keine ausgehenden Gespräche intern an eine andere Nebenstelle vermitteln.Eingehende Gespräche aber schon....

Meine Konfiguration
AAH 2.1 Bristuffed mit 2 HFC Karten am ISDN Anlagenanschluss
Meine internen Nebenstellen sind alles Siptelefone Allnet 7950
und ALL7902 SIP ATA Adapter von denen 1 Ata Adapter ne grosse Werksklingel versorgt.

Mich würde interessieren hat von euch auch einer dieses Problem oder bin ich der einzige ?

Grüsse
Heinz
 
Hallo Heinz,

habe das selbe Problem. Ich glaube aber gelesen zu haben, dass A@H in der aktuellen Version nur eingehend vermitteln kann - warum auch immer....

Gruß.

Änderung:

Habe für die Extension von meinem X-Lite-Client die Option

canreinvite=yes

gesetzt. Seitdem geht die Vermittlung auch abgehend. Hätte vielleicht doch zuerst mein Buch lesen sollen...

Gruß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wie sieht den der Dial Befehl aus?

Gruß, Werner
 
heinz.rahn schrieb:
Hallo Leute,

in der extensions.conf

unter macro-dialout-trunk

exten => s,14,Dial(${OUT_${ARG1}}/${OUTNUM}|30|TW) ; Regular Trunk Dial
..................................................................^^^^^ einfügen wobei das T für Anrufer kann Gespräch mit # vermitteln steht

Hallo,
ich habe den Eintrag bei mir auch gemacht und es klappt auch, aber nur auf den Trunks nach draußen, an welcher Stelle fehlt der eintrag damit es auch bei internen Gesprächen klappt?

Gruß
Robert
 
Habe für mich ein Lösung gefunden und über FreePBX bei den Wahloptionen ein "T" beigefügt.

Gruß
Robert
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.