Eumex 300 Ip

SimplyFred

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe meine Eumex 300 IP erfolgreich angeschlossen - eins stört mich allerdings:
Wenn ich ein Telefonat über VOIP führen möchte, muss ich immer den Tastencode *12# RUFNUMMER benutzen ...
(An den LED's wechselt es dann von Festnetz nach Internet)
Vermutlich ist die 300IP standardmaessig so eingestellt.
Jetzt such ich, wie ich das umstellen kann, sodass ich nicht jedesmal den Code vorwählen muss.
Habe leider in der Beschreibung nichts gefunden
Wer weiss was dazu ?
Das waere echt sehr hilfreich !

Danke schonmal vorab !
 
Weiss denn da niemand Bescheid ?

Schade ....
 
SimplyFred schrieb:
Weiss denn da niemand Bescheid ?

Schade ....
Zum einen steht in der Bedienungsanleitung schon etwas dazu (Stichwort Wahlregeln) und zum anderen sind die Informationen zu deiner Konfiguration ziemlich dürftig, als dass man da die richtige Lösung anbieten kann.
 
Was ist denn da zu dürftig ?

Die Konfig ist stinknormal:

Splitter --> Eumex --> Sinus 700

Ziemlich einfache Konfig:

Das mit den Wahlregeln hab ich auch schon gelesen.
Beantwortet nicht meine Frage, weil IMMER, wenn ich nichts vorwähle, übers Festnetz telefoniere - ich möcht es aber umgekehrt !
 
SimplyFred schrieb:
Was ist denn da zu dürftig ?

Die Konfig ist stinknormal:

Splitter --> Eumex --> Sinus 700

Ziemlich einfache Konfig:

Das mit den Wahlregeln hab ich auch schon gelesen.
Beantwortet nicht meine Frage, weil IMMER, wenn ich nichts vorwähle, übers Festnetz telefoniere - ich möcht es aber umgekehrt !

Ich meinte zwar eher die "softe" Konfiguration, wie Provider, Rufnummer gehend, Wahlregeln etc. aber ok, ich habe keine Probleme damit...
 
Geh doch einfach mal in der Eumexkonfiguration auf "Telefonie" und klick da den Anschluss an, an dem dein Telefon hängt. Hier sollte als "Rufnummer gehend" Priorisiert die DSL-Telefonie Nummer drinstehen
 
Danke, da werd ich mal nachschauen - jedenfalls wenigstens mal ein Tipp.

Anstatt mit der eigenen Hardware zu protzen ;-)
 
SimplyFred schrieb:
Anstatt mit der eigenen Hardware zu protzen ;-)
Nicht fähig das Handbuch und die Beiträge zu lesen, es nicht für nötig halten den anderen, die einem helfen sollen die notwendigen Infos über die eigene Konfiguration zu geben und sich dann über diese noch mockieren.:kotz: :toilet:
Bei Dir scheint der Name wohl Programm zu sein.
 
Hoer zu mein Freund:

In der Zeit, in der Du mich darauf hingewiesen hast, haetteste ja wohl nen kurzen Tipp geben koennen. Dafuer hast Du Zeit ?

Wuerdest besser schauen, dass die Infos kurz und knackig rueber kommen.

Siehst ja in dem Beitrag wie es geht.

Diese Boards sind genau deswegen mal erfunden worden.
Deine Postings gehen am Thema vorbei !

Genauso kann ich mir vorstellen, dass Du gerne auch mal die Leute darauf hinweist, wie gepostet wird, gell ?

Fuer so einen Klugscheisser-Satz ist immer Zeit, aber treffende Info rausruecken - NEIN - wo kaemen wir denn dahin ?

Denk mal drueber nach, vielleicht brauchst Du auch mal Hilfe !
 
SimplyFred schrieb:
Hoer zu mein Freund:

In der Zeit, in der Du mich darauf hingewiesen hast, haetteste ja wohl nen kurzen Tipp geben koennen. Dafuer hast Du Zeit ?

Wuerdest besser schauen, dass die Infos kurz und knackig rueber kommen.
Erstens bin ich nicht Dein Freund und zweitens habe ich gleich in meinem ersten Beitrag dich auf Wahlregeln hingewiesen und auch nachdem Du weiter ziemlich auskunftsunwillig und auch sonst recht unfreundlich warst habe ich mit "Rufnummer gehend, Wahlregeln" ja einen Hinweis gegeben.
Aber in Deiner Borniertheit scheinst Du ja dies noch nicht mal gelesen, geschweige denn verstanden zu haben. :crazy:

SimplyFred schrieb:
Denk mal drueber nach, vielleicht brauchst Du auch mal Hilfe !
Na von Dir sicher nicht. :beerdigu:
 
SimplyFred schrieb:
Fuer so einen Klugscheisser-Satz ist immer Zeit, aber treffende Info rausruecken - NEIN - wo kaemen wir denn dahin ?
Deine Wortwahl solltest Du mal überdenken und Deine Antwort auch.

DirkKn hatte Dich nach Deiner Konfiguration gefragt:
wie Provider, Rufnummer gehend, Wahlregeln etc.

Darauf hast Du nicht geantwortet! Um ein Problem zu analysieren ist es aber hilfreich, erst mal die vorhandene Situation zu beschreiben. Deswegen "protzen" hier auch alle mit ihrer Hardware in der Signatur.
Dadurch lassen sich meistens schon die Ursachen für ein Problem erkennen und Du hast eine schnelle Lösung.

Man kann natürlich auch "rumstochern", indem man auf einzelne Tipps wartet und diese der Reihe nach ausprobiert.

Wenn Du nicht weitere Wahlregeln hast oder eine sonstige Fehlkonfiguration, ist das Problem wahrscheinlich mit mrspockols Tipp gelöst. Wenn nicht, solltest Du vielleicht doch mal auf DirkKns Vorschlag zurückkommen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.