Problem: Zyxel 2002L + Iphone-stun

neptunus

Neuer User
Mitglied seit
8 Jan 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Ich habe vor einigen Tagen ein Zyxel 2002L bekommen. Habe nach der Anleitung hier im Forum das AOL-Branding entfernt und die aktuelle Firmware aufgespielt. Das Teil hängt jetzt mit fester IP hinter einem D-Link 624+. Die Verbindung zu sipgate funzt. Beim Einrichten des freenet-Accounts komme ich aber nicht weiter. Ich habe schon gegoogelt und das Forum durchsucht, finde aber keine Lösung. Ich habe als sip2 eine freenet-Account mit den mehrmals geposteten Daten angelegt. Aktiviere ich in den erweiterten Settings "stun" und trage "iphone-stun.freenet.de" und Port 3478 ein, baut er beim Klicken auf "Register" keine Verbindung zum Einloggen auf. Am unteren Rand erscheint die Meldung "Can't find the Autentication user!!". Deaktiviere ich Stun, versucht er sich beim Anklicken von "Register" zu registrieren, was aber fehlschlägt. Kennt jemand eine Lösung des Problems? Oder ist mit dem Zyxel keine Verbindung zu freenet möglich?
Danke für die Hilfe
 
Hallo,
leider bin ich noch im Büro und habe die Einstellungen meiner Zyxel 2002L nicht verfügbar.
Nur soviel:
Meine VoIP-Verbindung klappt (getestet mit einer Folgerufnummer). Die 2002L ist an einer FritzBoxFon über LAN-Switch angeschlossen.

Vielleicht ein Tipp: Bei mir werden die Einträge für die Server (FREENET.DE) nicht aufgelöst. Ich mußte die IP-Adressen mit traceroute ermitteln und eintragen. Ausserdem habe ich für die IP-Adresse der 2002L sämtliche Ports der FbF-Firewall freigegeben. Dies hat funktioniert.

Das Teil scheint mir aber grundsätzlich sehr instabil zu sein und macht auf mich den Eindruck, als wenn man durchaus auf unterschiedlichen Wegen zum Ziel kommen kann und die Box auch bei identischer Konfiguration unterschiedlich reagiert.(?)

Wenn es heute nicht zu spät wird, schicke ich von zuhause noch mal die Konfig-Einträge....


Noch eine Frage:
Das De-Branding habe ich hinbekommen aber wie hat das mit der Firmware funktioniert? Ich kann weder die Zyxel- Firmware (wird direkt abgelehnt) noch die von AOL aufspielen. Die von AOL läuft zwar durch, anschliessend ist aber auch nach Neustart alles beim alten, obwohl die Versionsnummer eine andere sein müßte als die derzeit installierte (vom 08-05-2005 in etwa).....
Gruß
Holger
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.