[Suche] SIP Software für Windows Mobil 5.0

CyberKing2k

Aktives Mitglied
Mitglied seit
5 Jun 2004
Beiträge
1,037
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
hallo @all,

gibt es SIP Software für Windows Mobil 5.0?
 
Hallo,

leider weiß ich es nicht genau, aber ich bin der Meinung viele Anwendungen von Windows Mobile 2003 laufen auch auf der neuen Windows Mobile 5 Version. Also daher sonst mal nach VoIP Software für WM 2003 oder WM 2003 SE suchen. Für VoIP und PDAs haben wir hier auch ein extra Unterforum "VoIP mit dem PDA", hier der direkte Link: http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=500
In diesem Unterforum sind auch viele Softphones für WM 2003 bzw. WM 2003 SE aufgelistet, also vielleicht dort mal eins ausprobieren. Über Erfahrungen würden wir uns sehr freuen! :)

Viele Grüße

Akio
 
Probier halt mal SJPhone und X-Pro. Habe schon gehört, dass es bei manchen unter WM5 läuft, bei anderen wieder nicht.

Wenn's auch IAX sein darf, dann VoIPSurfer ;)

@betateilchen
Das posting wurde offenbar hierher verschoben.

Gruß,
Tin
 
Zuletzt bearbeitet:
Skype

Skype hat am 26.Januar eine Version für 2003 und WM5 hera4sgebracht0 habe auch schon erfolgreich ausprobiert.
Peter
 
@ PeterBauer:

und, was hat das mit SIP Software zu tun?

salve
Naviator
 
vielleicht soll es einfach der Hinweis sein , das es mit Skype funktioniert ?
Peter
 
Habe den XDA mini s hat damit einer erfahrungen mit welchen voip programm es da funktioniert?
 
Nano79 schrieb:
Habe den XDA mini s hat damit einer erfahrungen mit welchen voip programm es da funktioniert?

Ja, ich kenne 2 Leutchen bei denen VoIPSurfer auch auf dem XDA Mini S gut läuft. Brauchst dann halt' nur einen Provider der IAX unterstützt, wie z.B. pbx-network.de , simply-connect.de , monduno.de, purtel.com u.a.

Über simply-connect.de könntest Du dann natürlich auch SIP Provider nutzen.

Gruß,
Tin
 
mit SIP hat keiner erfahrungen?
Mit simply-connect müsste ich ja wieder zahlen wenn ich dann über mein XDA im Wlan telefoniere oder verstehe ich da was falsch? Oder kostet die weiterleitung? Verstehe ich nicht gan aber mir wäre ein sip client eh lieber.
 
Also ich hab auf meinem Pocket LOOX 520 X-Pro for PDA 2.2 under WM5
mit Sipgate am laufen. Das funzt wunderbar.
 
*sky schrieb:
Also ich hab auf meinem Pocket LOOX 520 X-Pro for PDA 2.2 under WM5
mit Sipgate am laufen. Das funzt wunderbar.
hallo sky,
habe gerade mit der hotline von fujitsu-siemens telefoniert, um mir bestätigen zu lassen, dass ich mit dem neuen n560 auch voip machen kann. dort wurde mir gesagt, dass der 560 NICHT für voip geeignet ist, da er keinen voip-receiver wie der 720 hat. auch fehlt ein headsetanschluss. hast du ein bluetooth headset angeschlossen, oder nutzt du die eingebauten lautsprecher/mikrofon für voip? wie ist es mit dem echo?
es wäre schön, wenn du dich melden würdest, da ich mir schon den 560er bestellt habe und die bestellung stornieren werde, wenn mir niemand bestätigt, dass ich voip nutzen kann! vielen dank.
dirk
 
Ich habe SJ-Phone getestet, funktioniert einwandfrei auf dem MDA Vario über WLAN. Man sollte allerdings immer das Headphone anschließen, da der MDA den Sound über den großen Lautsprecher ausgiebt und daher Hall beim Gesprächpartner ensteht.
 
tintan schrieb:
Man sollte allerdings immer das Headphone anschließen, da der MDA den Sound über den großen Lautsprecher ausgiebt...

Gibt es irgendein WM 5.0 Softphone welches den internen Lautsprecher nutzt? Ich bin kein Headphone-Fan und leider nutzen SJPhone und X-Pro (X-PDA) beide den Freisprechen-Lautsprecher und nicht den internen Lautsprecher.

Wie ist das bei Voipsurfer? Das wäre meine letzte Hoffnung, mehr PocketPC Softphones gibt es glaube ich nicht...
 
neues PDA, VPA compact III oder auch HTC TyTN

Hat jemand schon VOIP auf dem VPA compact III ausprobiert? Was funktioniert ?

Gruss Oli
 
Vielen Dank Tin,

wie kann ich das program für meinen sipgate account benutzen:

meine account daten habe ich aber der rest ist für mich chinesisch.

Vielen Dank für die Hilfe.

Oli
 
of665 schrieb:
wie kann ich das program für meinen sipgate account benutzen:
meine account daten habe ich aber der rest ist für mich chinesisch.
Oli

VoIP Surfer kann nur IAX Protokoll, Sipgate kann kein IAX. Dass ist dann wie Chinesich und Deutsch ;-) Du brauchst fuer VoIP Surfer entweder ein IAX Protokoll Provider (s.o.) oder musst Dir einen Asterisk Server (z.B. vSever)aufbauen und dazwischenschalten (zweiteres habe ich am Laufen und klappt gut).

Gruss

Jörg
 
@ TinTin,

welchen Provider hast Du denn?
Wie ist es bei Dir um die WLAN-Funkqualität bestellt? Bei meinem VPA compact III muss ich schon ziemlich nah am Router (ist allerdings auch nur ein W500V) sein, damit ich reichlich Feldstärke sehe. Oder geht es auch mit schwächerem WLAN-Funksignal? Hier im Forum berichten einige, dass das Nokia E61 keinen guten WLAN-Empfang hat.
Gruß Michael_S

P.S: Ich ändere gleich meine Signatur - habe Sipgate auf dem E61
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.